0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Safe - Emo-Erben

Safe – Emo-Erben
Zwischen Jimmy Eat World und Dashboard Confessional ist noch Platz, Safe aus Syracuse in New York füllen ihn mit poppigem Emorock. Ihr Debütalbum "Cinematic Ocean" gibt es jetzt im Stream zu hören.

Man muss schon ein bestimmtes Herz für besonders eingängigen Emorock mit besonders hübschen Chören und besonders sonnigen Refrains haben, um hier nicht gleich Reißaus zu nehmen. Zehn Songs lang werfen sich Safe auf ihrem Debüt von einer Schwärmerei in die nächste, als wäre pausenlos „Blister“ von Jimmy Eat World und außerdem mindestens südkalifornischer Sommer. Wer damit kein Problem und sogar Lust drauf hat, ist mit der Band aus Syracuse/New York bestens bedient.

Bevor Safe mit Fireworks und Balance And Composure auf Mini-Tour durch die USA gehen, haben sie noch ihr komplettes erstes Album ins Internet gestellt. „Cinematic Ocean“ hat die Band selbst produziert, beim Mastern hat Alan Douches geholfen, der das auch schon für The Promise Ring gemacht hat.

Mehr zu: Safe