0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Phosphorescent - Irgendwo in Mexiko

Phosphorescent – Irgendwo in Mexiko
Neues Album vom verhinderten Star-Songwriter Matthew Houck: Seine Band Phosphorescent kehrt im März mit "Muchacho" zurück.

Das fünfte Album von Phosphorescent (die Willie Nelson-Coverplatte „To Willie“ nicht mitgerechnet) könnte zum Richtungswechsel in der Karriere der bisher immer sehr pastoralen Folkrock-Band werden. Houck hat die Songs dafür nämlich am Strand in Mexiko geschrieben. Nach einer Woche mit Gitarre auf der Halbinsel Yucatán kehrte er in seine Wahlheimat zurück und nahm „Muchacho“ dort in seinem eigenen Studio auf.

Während sich Phosphorescent mit ihrer 2010er Platte „Here’s To Taking It Easy“ als Alternative für alle empfahlen, denen Bon Iver mittlerweile zu softpornös sind, geht es im ersten „Muchacho“-Song nun aber auch bei Houck in die Synthie-Vollen. Das Sechs-Minuten-Stück, das unten gestreamt werden kann, bewahrt sich trotz neuer Soundausrichtung aber auch die liebgewonnene Phosphorescent-Feierlichkeit.

Phosphorescent – „Muchacho“

01. „Sun, Arise! (An Invocation, An Introduction)“
02. „Song For Zula“
03. „Ride On/ Right On“
04. „Terror In The Canyons (The Wounded Master)“
05. „A Charm/ A Blade“
06. „Muchacho’s Tune“
07. „A New Anhedonia“
08. „The Quotidian Beasts“
09. „Down To Go“
10. „Sun’s Arising (A Koan, An Exit)“

Phosphorescent – „Song For Zula“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel