Zur mobilen Seite wechseln
10.12.2012 | 16:35 0 Autor: Daniel Welsch RSS Feed

Blood Red Shoes - Neue "Water EP" im Stream

News 17470Mit dem Produzenten John Congleton wollten die Blood Red Shoes schon lange zusammenarbeiten. In seinem Studio in Texas nahmen sie nun die "Water EP" auf, die ihr bereits jetzt im Stream hören könnt.

"Ein Konzert von John Congletons Band The Paper Chase war eines meiner ersten Treffen mit Laura-Mary Carter", sagt Schlagzeuger Steven Ansell. Seit dieser Zeit pflegen die beiden Blood Red Shoes-Mitglieder den Kontakt zu Congleton, der schon mit The Walkmen und Explosions In The Sky zusammengearbeitet hat.

Im Oktober nutzte das Duo aus Brighton seine US-Tour, um in Congletons Studio in Dallas vorbeizuschauen und zumindest einige Songs aufzunehmen. Das Ergebnis erscheint als "Water EP" im Januar, die drei Songs können allerdings schon jetzt im Stream gehört werden. Den zweiten Song "Black Distractions" kann man zudem hier kostenlos herunterladen.

Blood Red Shoes - "Water EP"

01. "Red River"
02. "Black Distractions"
03. "Idle Hands"

Blood Red Shoes - "Water EP"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.