0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Kraftklub, Casper, Dendemann, Der König Tanzt, Queens Of The Stone AgeDown, Lamb Of God, Earl Greyhound, Mogwai, Big Boi und Ken.

+++ Wer die 1Live-Krone verfolgt hat, weiß: Kraftklub und Casper sind immer noch allerbeste Bühnen-Buddys, Dendemann ist sich nicht zu schade, mit König Boris einen Song aufzunehmen, und besagter König Boris versagt mit seinem Kiss-Gedächtnis-Make-up auf ganzer Linie. Alle zusammen präsentierten sie am Donnerstagabend den gemeinsamen Song „Alles dreht sich“, den ihr euch noch einmal im Stream anhören könnt.

+++ Nach dem Weggang von Drummer Joey Castilo müssen die Queens Of The Stone Age für ihre Konzerte einen neuen Schlagzeuger suchen. Denn Dave Grohl, der Castillo im Studio ersetzte, erklärte nun, dass er nicht mit der Band auf Tour gehen werde. Sattdessen wolle er aber wieder mit Josh Homme an neuem Them Crooked Vultures-Material arbeiten. „Irgendwann werden wir wieder Sachen aufnehmen, denn wir lieben es einfach, gemeinsam Musik zu machen.“

+++ Downs neuste Veröffentlichung „Down IV Part I – The Purple EP“ wird im nächsten Jahr noch einmal auf Platte erscheinen. Ab dem 5. Februar soll sie in Form von (Überraschung!) lila Vinyl in den Läden stehen.

+++ Nachdem Lamb-Of-Gods Randy Blythe in der Tschechische Republik nun offiziell wegen Totschlag angezeigt wurde und sich vor Gericht verantworten muss, melden sich seine Fans per Petition zu Wort. Sie behaupten, dass Blythe nicht gerecht behandelt wird. Dazu äußert sich Michael Posner für das amerikanische Außenministerium. Er versichert den Fans, dass Blythe ein gerechter Prozess bevorsteht und zitiert den Musiker, der freiwillig vor das Gericht tritt: „Ich muss einfach das Richtige tun. Die Familie dieses armen jungen Mannes verdient Antworten.“ Blythe wird vorgeworfen, einen Fan bei einem Konzert von der Bühne gestoßen zu haben und somit Schuld an den Verletzungen zu tragen, denen der 19-Jährige kurze Zeit später erlag. Ein genauer Termin für den Prozess steht noch nicht fest.

+++ Das Trio Earl Greyhound bietet seine allererste EP „Besides Seasides“ auf seiner Bandcamp-Seite als Stream an. Außerdem kann man die vier Songs aus dem Jahr 2003 hier zum ersten Mal auf Vinyl erwerben.

Earl Greyhound – „Besides Seasides“

+++ Zur Feier seines 30-jährigen Jubiläums veröffentlichte das PIAS-Label vier Videos eines Mogwai-Konzertes. Die Aufnahmen wurden während der Japan-Tour der Schotten im Jahr 2006 gedreht.

Mogwai – „Friend Of The Night“

Mogwai – „Glasgow Mega Snake“

Mogwai – „I Know You Are But What Am I“

Mogwai – „Hunted By A Freak“

+++ Seit vergangenem Freitag steht „Vicious Lies And Dangerous Rumors“, das nunmehr zweite Soloalbum des Outkast-MCs Big Boi, in den Ladenregalen. Das nimmt der US-Rapper als Anlass, seine momentan gehäuft vorkommenden Promo-Auftritte in TV und Radio erst recht fortzusetzen. Dieses Mal gab es den Song „Mama Told Me“ zusammen mit Rapperin Little Dragon bei „Late Night With Jimmy Fallon“ zu hören. Gerade die Album-Version hat ihren Reiz und liefert typischen South-East-Coast-Flair.

Big Boi feat. Little Dragon – „Mama Told Me“

Big Boi feat. Little Dragon – „Mama Told Me“ (Prod by: The Flush)

+++ Damit hätte wohl so schnell niemand gerechnet. Über zwei Jahre nach dem Erscheinen ihres letzten Albums „Yes We Ken“, melden sich Aydo Abay und Co. zurück. Aber anstatt neue Songs oder gar ein neues Album vorzustellen, haben Ken etwas ganz anderes geschafft: Der neue Werbefilm des Stuttgarter Autoherstellers Porsche wurde komplett mit der 2009er Single „Get A Life“ unterlegt und wirkt somit wie das wahrscheinlich teuerste Musikvideo der Bandgeschichte. Ganz nebenbei kündigen Ken auf ihrer Facebook-Seite übrigens auch eine neue Platte für 2013 an.

Porsche „Cayman“ Werbung – Ken „Get A Life“