0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Nick Cave & The Bad Seeds, Katzenjammer, Wu-Tang Clan, Opeth, Slash, Element Of Crime, Supermutant, Killer Mike, Letlive., Dave Grohl, ZZ Top und Red Tape Parade.

+++ Mit einem lauten Urknall kam das Greenville Festival im Juli letzten Jahres auf die Welt und konnte den Besuchern auf Anhieb Iggy And The Stooges, The Roots und viele weitere hochkarätige Acts bieten.
Und auch das nächste Jahr klingt vielversprechend, denn die Veranstalter haben schon jetzt 19 Bands und Künstler bekanntgegeben. Einige davon, wie zum Beispiel Nick Cave & The Bad Seeds und Katzenjammer spielen deutschlandexklusive Konzerte und die wohl bekannteste HipHop-Crew, Wu-Tang Clan spielt eine exklusive Show zu ihrem 20. Geburtstag.
Außerdem mit dabei: Frittenbude, Jupiter Jones, Torche, Kaiser Chiefs, Tocotronic, Alex Clare, Gentleman, Westbam, Ohrbooten, LaBrassBanda, Sophie Hunger, Scala &Kolacny Brothers, die VISIONS-Lieblinge Captain Planet, Findus, Saalschutz und Maximilian Hecker. Mehr Bestätigungen sollen folgen.

Tickets gibt es in verschiedenen Luxus-Stufen, der reguläre Drei-Tages-Pass inklsuive Camping kostet 99 Euro plus Gebühren.

+++ Laut Frontmann Mikael Akerfeldt haben Opeth zwei neue Songs geschrieben. Ob es jedoch beide auf das Nachfolge-Album zum 2011 erschienenen „Heritage“ schaffen, weiß er noch nicht genau. „Gleich von Anfang an klang ein Song wie die Band Goblin. Es ist echt ein verrücktes Riff. Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht zu abgefuckt für das neue Album klingt.“
Über den zweiten Song erzählt Åkerfeldt wenig. „Es ist der unglücklichste Song, den ich je geschrieben habe und er ist schön, denke ich.“ Laut dem Sänger werden Opeth nächstes Jahr damit beginnen, ernsthaft am neuen Album zu arbeiten.

+++ Gitarrengott Slash wird zusammen mit Alter-Bridge-Sänger Myles Kennedy und seiner Begleitband The Conspirators am 25. Februar eine exklusive Headline-Show im Pier 2 in Bremen spielen. Der Vorverkauf für das Konzert startet am Montag.

+++ Um sich das Touren etwas angenehmer zu machen, hatten Element Of Crime den Einfall, jeweils mehrere Konzerte hintereinander in einer Stadt zu spielen und die Tour „Wir hängen tagsüber ab und spielen abends im Club“ zu nennen. In Hamburg werden sie nun einen Tag länger verweilen und auch am 19. April in der Fabrik spielen, da das Konzert am Vortag bereits ausverkauft ist.

Live: Element Of Crime

18.03. Frankfurt – Batschkapp
19.03. Frankfurt – Batschkapp
20.03. Frankfurt – Batschkapp
03.04. Köln – Gloria
04.04. Köln – Gloria
05.04. Köln – Gloria
10.04. München – Freiheiz
11.04. München – Freiheiz
12.04. München – Freiheiz
16.04. Hamburg – Fabrik
17.04. Hamburg – Fabrik
18.04. Hamburg – Fabrik | ausverkauft
19.04. Hamburg – Fabrik
22.04. Berlin – Lido
23.04. Berlin – Lido
24.04. Berlin – Lido
25.04. Berlin – Lido
26.04. Berlin – Lido

+++ Aktuell touren Supermutant mit Nagel durch Deutschland, ab dem 15. Dezember spielen sie dann auch sechs Konzerte als Headliner, wobei der Termin im Rubinrot auch gleichzeitig als Record-Release-Party für das Album „FRVR“ fungiert.

Live: Supermutant

15.12. Köln – Rubinrot
22.12. Düsseldorf – Zakk
26.12. Holzminden – Jugendzentrum
27.12. Oberhausen – Druckluft
28.12. Kiel – Schaubude
29.12. Berlin – Schokoladen

+++ Der Südstaaten-Rapper und Ex-Sidekick von Outkast Killer Mike kommt im Februar für vier Konzerte nach Deutschland. Sein letztes Album „R.A.P. Music“, das komplett von El-P produziert wurde, findet sich aktuell in vielen Jahresbestenlisten wieder.

Live: Killer Mike

01.02. Münster – Skaters Palace
02.02. Stuttgart – Schräglage
04.02. Heidelberg – Karlstorbahnhof
06.02. Berlin – Cassiopeia

+++ Spätestens wenn eine Band feststellt, das Dokumentationen über sie erstellt werden, dann ist klar: diese Band macht etwas richtig. So auch im Falle der Kalifornier Letlive.. Die Posthardcore-Gruppe bekam jetzt in drei Teilen eine Charakterisierung verpasst, die sowohl loben, berichtend, als auch kritisch gedeutet werden kann. Im Rahmen eines geheimen Konzertes in Fullerton, wurden Konzertmitschnitte und Backstageszenen gefilmt und nun veröffentlicht. Sehr aufschlussreich.

A Night with Letlive. PT 1

A Night with Letlive. PT 2

A Night with Letlive. PT 3

+++ Es ist soweit: Nach langer Ankündigung kann Dave Grohls „Sound City“-Dokumentation endlich vorbestellt werden. Gerade einmal zehn Euro soll das gute Stück zu Beginn kosten. Für alle, deren Interesse geweckt wurde: die Möglichkeit zum Bestellen und alle weiteren Informationen findet ihr hier.

+++ Die legendären bärtigen Männer von ZZ Top kommen 2013 für drei Konzerte in die Bundesrepublik. Etwas dauert es noch, aber am Ende Juni besteht die Möglichkeit das Trio live zu erleben. Auf jeden Fall eine Erfahrung wert.

Live: ZZ Top

30.06. Hamburg – Stadtpark
01.07. Berlin – Zitadelle
02.07. München – Tollwut

+++ Red Tape Parade legen eine Pause ein – und das laut Frontmann Wauz Juan Y Tous gerade noch rechtzeitig: „Ich bekam in der letzten Woche Krebs diagnostiziert. Jetzt muss ich meine Stärke für den Kampf dagegen bewahren. Das bedeutet im Rückschluss, das die Band in nächster Zeit pausieren muss – nicht aufhören, sondern lediglich pausieren. Ihr werden von uns hören, versprochen!“ Wir wünschen dem Sänger alles Gute und viel Glück für die nächste Zeit.