0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Texas Is The Reason – Verkünden die letzten Songs

Texas Is The Reason – Verkünden die letzten Songs
Texas Is The Reason sind im Laufe ihrer Karriere immer wieder verschwunden – und dann später wieder aufgetaucht. Da es dieses Mal aber endgültig vorbei sein soll, kündigen die Emo-Veteranen die Veröffentlichung einer ultimativen Songsammlung inklusive zwei noch nie gehörter Songs an.

„Hier ist sie! Wir kündigen „Do You Know Who You Are?: The Complete Collection“ inklusive unserer sämtlichen Songs an.“ So meldeten sich Texas Is The Reason gestern auf ihrer Facebook-Seite zu Wort. Eine endgültige Songsammlung soll also das Bandende zementieren – eine lückenhafte Bandgeschichte neigt sich dem Ende.

Nach der Gründung durch den früheren Shelter-Gitarristen Norm Arenas. 1994 folgten die wahrscheinlich drei besten Jahre der Band. Das einzige „wirkliche“ Studioalbum „Do You Know Who You Are?“ wurde veröffentlicht und Texas Is The Reason durch ihr Debüt zu einer Art Legende. Auch ihrer Auflösung 1997 wurde die Band immer wieder als bahnbrechend und maßstabgebend bezeichnet. 2006 folgte dann eine kurzzeitige Wiederaufnahme des Bandbetriebs zum zehnjährigen Jubiläum, die aber im selben Jahr mit der Einstufung als „einmaliges Projekt“ wieder beendet wurde.

Um nun, beinahe 15 Jahre nach der Veröffentlichung von „Do You Know Who You Are?“, zu einem würdevollen Ende zu kommen, haben sich Texas Is The Reason dazu entschlossen, alle Songs der Bandgeschichte auf einer Platte zu bündeln und neu herauszubringen – und das mit einem zusätzlichen Pop-Song: „‚When Rock ‚N‘ Roll Was Just a Baby‘ ist eine Idee von Brian Eno und eine seiner typischen Strategien“, sagt der Gitarrist, der inzwischen Norman Brannon heißt. „Eine neue Aufgabe für uns. Wenn wir gehen, dann alles andere als leise.“ Und genau so soll es sein. Passend dazu, hat die Band nun beispielsweise einen Auftritt beim Groezrock-Festival in Belgien bestätigt.

Wir haben sowohl das jetzt bekanntgegebene Tracklisting als auch „When Rock ‚N‘ Roll Was Just a Baby“, einen der neuen Songs, unten angehängt.

Live: Texas Is The Reason

27.04. Belgien – Groezrock Festival

Click to listen to Texas Is the Reason’s ‚When Rock ‚N‘ Roll Was Just a Baby‘

Texas Is The Reason – „Do You Know Who You Are?: The Complete Collection“

01. „Johnny On The Spot“
02. „The Magic Bullet Theory“
03. „Nickel Wound“
04. „There’s No Way I Can Talk Myself Out Of This One Tonight (The Drinking Song)“
05. „Something To Forget (Version II)“
06. „Do You Know Who You Are?“
07. „Back And To The Left“
08. „The Day’s Refrain“
09. „A Jack With One Eye“
10. „Every Little Girl’s Dream“
11. „When Rock ‚N‘ Roll Was Just A Baby“
12. „Blue Boy“
13. „Something To Forget (Version I)“
14. „If It’s Here When We Get Back It’s Ours“
15. „Dressing Cold“
16. „Antique“