0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Metallica – Gewaltig

Metallica – Gewaltig
Ende Oktober letzten Jahres wurde Metallica als Band 30 Jahre alt – knapp einen Monat später wurde das Ganze gebührend gefeiert. Um auch das 31-jährige Bestehen würdevoll zu begehen, haben die Metal-Titanen die ersten beiden Ausschnitte ihrer in wenigen Tagen erscheinenden Live-DVD "Quebec Magnetic" online gestellt. Neben den massiven Live-Versionen von "Master Of Puppets" und "The Day That Never Comes" haben wir auch einen ein Video der großen Metallica-Geburtstagsshow für euch.

Am 28. Oktober 1981 wurden Metallica, heute eine der größten und wichtigsten Rock-Bands der Geschichte, von Schlagzeuger Lars Ulrich durch eine Annonce in der Zeitung gegründet: „Schlagzeuger sucht andere Metal-Musiker zum Jammen. Tygers of Pan Tang, Diamond Head, Iron Maiden.“

Schnell war abzusehen, dass diese eigentlich spontan entstandene Gruppe in kurzer Zeit zu einer der wichtigsten Bands ihrer Zeit werden würde. Auf ihrem endgültigen Höhepunkt kam die mittlerweile aus James Hetfield, Kirk Hammett, Robert Trujillo und Lars Ulrich bestehende Band in den Genuss, eines der größten und gewaltigsten Konzerte der Geschichte zu spielen: Im kanadischen Quebec entstand 200 im Rahmen zweier Konzerte eine Live-DVD mit dem Namen „Quebec Magnetic“. Morgen, also am 7. Dezember, kommt das gute Stück dann endlich in die Läden.

Um sowohl das 31-jährige Bandbestehen zu feiern, als auch der neuen DVD einen würdevollen Einstand zu geben, kommen Metallica der Bitte ihrer Fans nach und stellen zwei erste Songs online. Unten haben wir neben den beiden gewaltigen Live-Versionen von „Master Of Puppets“ und „The Day That Never Comes“ auch ein Video des großen Geburtstagskonzertes 2011 für euch.

Metallica – „Master Of Puppets“ (Live – “Quebec Magnetic”)

Metallica – „The Day That Never Comes“ (Live – “Quebec Magnetic”)

Metallica – 30th Anniversary Show Recap (December 5, 2011 – Live at the Fillmore)

Mehr zu: Metallica