Zur mobilen Seite wechseln
05.12.2012 | 15:40 0 Autor: Dean Sprave RSS Feed

Mastodon – Einiges zu erledigen

News 17428Mastodons aktuelles Studioalbum "The Hunter" erschien bereits Ende letzten Jahres. Doch die US-Metaller sind fleißig: Neben einem neu erschienenen Album des Nebenprojektes von Brent Hinds und einem musikalischen Beitrag zum zweiten Teil des Pixar-Klassikers "Monster AG" hat die Band genügend Zeit gefunden, einer Diskussion zum Thema Pantera und dem Einfluss der Metal-Altmeister beizuwohnen.

Ein Schrei ging vor wenigen Tagen durch die amerikanische Metal-Landschaft. Via Facebook, hatten West End Motel, ein aktuelles Nebenprojekt des Mastodon-Frontmanns Brent Hinds, ihre anstehende US-Tour ohne Nennung von Gründen abgesagt. "Only Time Can Tell", das neue Album der Band, war erst wenige Tage zuvor erschienen und hatte hohe Erwartungen ausgelöst. Gut möglich, das neben einem vollen Zeitplan der beteiligten Musiker auch private Ursachen mitgespielt haben.

Eigentlich scheint aber alles völlig in Ordnung zu sein in der Welt von Mastodon und Hinds. Die Band gab erst kürzlich bekannt, nun schon zum zweiten Mal Musik zu einem Teil des Pixar-Klassikers "Monster AG" beizusteuern. Der zweite Teil des beliebten Animations-Kinderfilms "Monster Uni" soll voraussichtlich am 21. Juni in Amerikanische Kinos kommen. Schön, dass die harten Rocker auch für solche Dinge Zeit finden.

Apropos Zeit finden: Auf Artistdirect.com, lässt sich nachlesen, was neben Mastodon unter anderem Korn, Slayer und viele weitere über die Metal-Ikonen Pantera und ihren Einfluss auf die Szene zu sagen haben – äußerst aufschlussreich.

Um zumindest etwas über die Enttäuschung der abgesagten West-End-Motel-Tour hinwegzuhelfen, haben wir zwei Songs des aktuellen Albums "Only Time Can Tell" im Stream unten angehangen und geben des Weiteren einen ersten Ausblick auf den im nächsten Jahr erscheinenden "Monster Uni".

Monster University Teaser

West End Motel - Only Time Can Tell

West End Motel - Burn It Down

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.