Zur mobilen Seite wechseln
03.12.2012 | 17:52 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 17410Neuigkeiten von The Killers, Kraftklub, Suicide Silence, Katzenjammer, I Am Kloot, El-P, Spock’s Beard, The Decemberists und Candelilla.

+++ The Killers veröffentlichen mit "I Feel It In My Bones" ihre siebte Weihnachtssingle. Als Gast haben sie sich dabei Ryan Pardey, Singer/Songwriter und Sänger von Halloween Town, ins Studio geholt. Der Song ist ab dem 4. Dezember auf iTunes erhältlich und sämtliche Einnahmen werden der Organisation RED gespendet, die sich für AIDS-Aufklärung einsetzt und Erkrankte unterstützt. Schon heute kann man den Song im Stream anhören.

The Killers - "I Feel It In My Bones"

+++ Auch Kraftklub spüren die vorweihnachtliche Nächstenliebe und setzen sich für die Organisation iChance ein, die Menschen dabei hilft, lesen und schreiben zu lernen. "Ich kann kein Instrument spielen. Ich bin eigentlich nur in der Band, weil ich lesen und schreiben kann. Also nutzt die Chance bei iChance, und lest. Und schreibt!", ruft Frontmann Felix Kummer auf. In der Youtube-Playlist zum Video findet sich außerdem noch das "Kraftklub-ABC", in dem die Bandmitglieder in 20 Sekunden erklären, was sie mit den jeweiligen Buchstaben verbinden.

Kraftklub - Unterstützen iChance

+++ Nach dem Tod von Frontmann Mitch Lucker sammeln Suicide Silence zusammen mit ihren Fans Spenden für dessen Tochter Kenadee. In diesem Rahmen erklärt die Band in einer Ansprache an die Fans, dass sie ein Konzert planen, auf welchem verschiedene Gastsänger Luckers Platz einnehmen werden. Wer nicht extra zum Konzert nach Kalifornien reisen will, der kann jederzeit auf der www.suicidesilence.net für Kenadee spenden.

Mitch Lucker Memorial Show Announcement

+++ Katzenjammer lassen uns schon jetzt vom nächsten Festivalsommer träumen. Die Band aus Norwegen kündigt Konzerte auf dem Greenville Festival in Berlin am 27. Juli und beim KunstRasen in Bonn am 23. August an.

+++ Im März touren I Am Kloot durch Deutschland und präsentieren die Songs ihres neuen Albums "Let It All In", das im Januar erscheint und wie der Vorgänger von Guy Garvey und Craig Potter von Elbow produziert wurde. Im Rahmen der ersten PIAS Nites in Deutschland kommt das Trio aus Manchester bereits am 13. Dezember für ein Konzert nach Berlin.

Live: I Am Kloot

13.12. Berlin - Postbahnhof
13.03. Köln - Luxor
14.03. Hamburg - Uebel & Gefährlich
15.03. Dresden - Beatpol
17.03. Berlin - Lido
18.03. München - Backstage

+++ El-P und Nick Diamonds, die schon für die Single "Stay Down" von El Productos letztem Album "Cancer 4 Cure" zusammenarbeiteten, haben nun ein gemeinsames Projekt namens Stepson ins Leben gerufen. Zumindest im ersten Song überlässt El-P den Gesang komplett Diamonds und beschränkt sich auf die Produktion.

Stepson - "Movie Tit"

+++ Die US-Prog-Rocker Spock’s Beard geben einen ersten Ausblick auf ihr 2013 erscheinendes neues Album "Brief Nocturnes And Dreamless Sleep". In einem siebenminütigen Video gibt es erste Songs des nunmehr elften Albums der aus Los Angeles stammenden Band in exklusiven Remix-Versionen zu bestaunen. Auch an Fans, die die Band furch Vorbestellungen unterstützen wollen, haben Gründungsmitglied Alan Morse und Co. gedacht: "Als kleine Geste, um das Vertrauen unserer Anhänger zu würdigen, haben wir vor, bei Vorbestellungen bereits einen Monat eher auszuliefern."

Spock’s Beard – "Brief Nocturnes And Dreamless Sleep"

+++ Eine große Ehre wurde jetzt The Decemberists zu Teil: Wie viele ihrer musikalischen Kollegen durfte die Band aus Portland sich in einer Folge der "Simpsons" verewigen. Typisch gelb gibt es das Ganze dann am kommenden Sonntag in den USA zu sehen. Passend dazu ließ das US-Independent-Label Killrockstars alle Platten der Band nicht bloß auf die Startseite stellen, sondern bietet diese nun sogar zum Teil vergünstigt an.

DecemberistsSimpsons

+++ In unserem großen Gender-Special in VISIONS Nr.232 haben die aus München stammenden Candelilla gesagt, sie bräuchten in Themen Geschlecht "keine Zuordnung". Wichtiger ist sowieso, dass die Münchnerinnen noisigen Punk spielen. Nun verspricht die Band eine neue Platte für 2013. "HeartMutter" soll das gute Stück heißen und voraussichtlich am 15. Februar erscheinen – zu Beginn des Jahres geht es aber schon auf Tour.

Live: Candelilla

08.01. Wien – Rhiz
11.01. Augsburg – Ballonfabrik
01.02. Nürnberg - K4
08.02. Regensburg - W1
09.02. Passau – Zeughaus
13.02. Marburg - Cafe Trauma
15.02. Dresden – Ostpol
19.02. Esslingen – Komma
21.02. Kassel – Karoshi
22.02. Berlin – Monarch
23.02. Braunschweig – Nexus
08.03. Fürth - Kunstkeller O27

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von götz waschk götz waschk 03.12.2012 | 19:25

Nein, die Simpsons-Folge mit den Decemberists lief gestern nicht, sie läuft erst am kommenden Sonntag, siehe List of The Simpsons episodes und The Simpsons (season 24)

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.