Zur mobilen Seite wechseln
26.11.2012 | 17:51 6 Autor: Dean Sprave RSS Feed

Coldplay – Drei Jahre Pause

Während eines Konzertes im Rahmen ihrer Großen Welttournee gab Coldplay-Frontmann Chris Martin jetzt bekannt, er und seine Band würden sich voraussichtlich eine dreijährige Pause gönnen - vorher erscheint allerdings noch das lang erwartete Live-Album.

21. November, gerade sind Coldplay dabei, gewohnt grandioses Konzert abzuliefern. Das Suncorp Stadium im Australischen Brisbane ist bis zum Rand gefüllt. Plötzlich dreht sich Frontmann Chris Martin während einer Umbaupause zum Publikum und verkündet: "Das hier ist die letzte große Show für etwa drei Jahre. Ich möchte nicht aufhören."

Richtig verwundern kann diese Nachricht jedoch niemanden. Schließlich sind Martin und Co. seit Erscheinen ihres aktuellen Albums "Mylo Xyloto" 2011 beinahe nonstop auf Tour durch die Weltgeschichte, drehten dabei einen der teuersten und aufwändigsten Live-Mitschnitte und kündigten bereits einen Nachfolger an. Damit dieser entstehen kann, brauchen Coldplay Zeit.

Nun ist die Band aus England wohl erst einmal nur im Videoformat zu begutachten, schließlich ist ihre "Mylo Xyloto"-Live-CD/DVD, eine "tiefe und interaktive Zusammenfassung der Tour von 2012", seit dem 16. November erhältlich.

Kommentare (6)

Avatar von Indo Indo 26.11.2012 | 18:03

endlich - will sagen gönnen sie uns eine pause!

Avatar von Le Stoffi Le Stoffi 26.11.2012 | 18:14

Hoffentlich nutzen sie die Pause gut & besinnen sich auf ihre Wurzeln zurück, indem sie uns in 4 Jahren mit neuem Material à la "Parachutes" oder "A Rush of Blood to the Head" erfreuen.
Das wäre toll.

Avatar von sobulian2000 sobulian2000 26.11.2012 | 23:01

Eine Pause kann Coldplay derzeit nur gut tun - vielleicht zeigen sie danach, dass sie besser sind als sie es auf dem überschätzten Album "Mylo Xyyloto" gezeigt haben.

Avatar von KARSTEN KARSTEN 27.11.2012 | 08:34

Schließe mich "Le Stoffi" ganz u gar an. Eine Schnittmenge der ersten 3 Alben wäre toll. M.X. ging ja mal so gar nicht.

Avatar von electric.bloom electric.bloom 27.11.2012 | 22:37

...und alle so: "yeaahh"

Avatar von mapambulo mapambulo 30.11.2012 | 13:00

Vergesst es, Leute - zu früh gefreut: www.mapambulo.de

:-(

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.