0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Eternal Tango, Radio Havanna, Fox Named King, Bonnie "Prince" Billy, Metallica, The National, Rage Against The Machine und Sufjan Stevens.

+++ Zu Ende getanzt: Eternal Tango lösen sich nach zehn Jahren Bandgeschichte auf. „Während der Aufnahmen zu unserem dritten Album wurde einigen von uns klar, dass dies nicht mehr der richtige Weg für sie ist.“, gibt die Band als Erklärung in einem Statement an. „Nach vielen Diskussionen haben wir die schwere Entscheidung getroffen, dieses wunderschöne Kapitel in unserem Leben zu schließen und die 20 Songs nicht fertigzustellen.“ Die einzigen zwei Trostpflaster für ihre Fans sind das letzte Konzert am 22. Dezember im Atelier in Luxemburg und ein neuer Song, den Eternal Tango noch vor der Trennung fertigstellen konnten.

Eternal Tango – New Beginning

+++ Radio Havanna haben seit heute ein neues Video am Start: Im Clip zum Song „Flüstern, Rufen, Schreien“, einem Protestlied, das unter tatkräftiger Mitwirkung von Justin Sane (Anti-Flag) und Ingo Knollmann von den Donots entstanden ist, geht es um „den globalen Umbruch der jüngsten Zeit, die Frustration gerade bei Jugendlichen und die Reaktion des Staates auf diese Umbrüche.“ Das Video beginnt daher auch mit der gleichen Widmung, wie sie auch im neuen Radio Havanna Album „Alerta“ zu lesen ist: „Für alle Menschen, die sich für ein Leben in Freiheit und Würde engagieren.“ Darüber hinaus kündigen die Berliner eine Benefiz-Show im Ramones Museum zugunsten der Kältehilfe an, bei der der Eintritt nicht in Euro sondern in Schlafsäcken gemessen wird.

Radio Havanna – „Flüstern, Rufen, Schreien“

+++ Fox Named King überzeugten uns beim VISIONS schon als Demo des Monats. Ihr Debütalbum „Feiertage“ veröffentlichen sie nun am 30. November und danach geht es für die Band aus Mosbach auf eine ausgedehnte Deutschlandtour.

Live: Fox Named King

08.12. Mosbach – Kulturzentrum Mosbach
19.12. Chemnitz – Subway to Peter
20.12. Berlin – Sageclub
26.12. Adelsheim – Jugendhaus Adelsheim
27.12. München – Backstage
28.12. Balingen – Sonnenkeller
05.01. Knittlingen – Kulturkeller Cellarium
12.01. Köngen – Jugendhaus Trafo
17.01. Stuttgart – Club Zwölfzehn
18.01. Aalen – Frape Club
19.01. Reutlingen – Kaiserkeller
25.01. Würzburg – Kellerperle
26.01. Zweibrücken – Sutter

+++ Bonnie „Prince“ Billy hat zusammen mit Dawn McCarthy die Seven-Inch „Christmas Eve Can Kill You“/“Walking The Dog“ veröffentlicht. Zur weihnachtlichen A-Seite gibt es auch ein Video, das die beiden unter anderem bei den Aufnahmen im Studio in Nashville zeigt.

Dawn McCarthy & Bonnie – ‚Prince‘ Billy – „Christmas Eve Can Kill You“

+++ „Horror-Filme bewegen mich einfach. Andere werden von Ballett berührt, mich faszinieren eben eher Horror-Filme“, so Kirk Hammett von Metallica. Deshalb hat er im Oktober ein Buch mit dem Titel „Too Much Horror Business“ veröffentlicht, das seine Leidenschaft für das Genre auf 228 Seiten dokumentiert. Seinen ersten Horror-Film „Day Of The Triffids“ hat er übrigens nach eigenen Angaben bereits mit fünf Jahren gesehen.

+++ Für eine Episode von „Boardwalk Empire“ coverten The National „I’ll See You In My Dreams“ von Isham Jones And The Ray Miller Orchestra. Ihre Version der Swing-Nummer aus dem Jahr 1924 könnt ihr hier hören.

+++ Auch wenn Rage Against The Machine durch das 20-jährige Jubiläum ihres Debütalbums und die Veröffentlichung der „Rage Against the Machine – XX“-Box aktuell wieder in aller Munde sind, plant die Band laut Tom Morello aber kein neues Album. „Einige Bandmitglieder seien noch nicht dazu bereit, an neuem Material zu arbeiten und wollen sich lieber auf die Wiederveröffentlichung des Debütalbums konzentrieren“, erklärte er.

+++ Fast nur noch vier Wochen bis Heiligabend. Deshalb beenden wir den heutigen Newsflash mit einem weiteren Weihnachtsvideo von Sufjan Stevens: Stevens hat zu seinem Box-Set „Silver & Gold: Songs For Christmas“ bereits mehrere Videos veröffentlicht, doch seine Version von „Joy To The World“, das er in eine spacige Elektronummer verwandelt, und vor allem das dazugehörige Video sind eher verstörend als weihnachtlich. Man sieht das Bild einer Gitarre spielenden Spielzeugfigur in Dauerschleife, das seltsam verfremdet und von anderen Bildern überlagert wird.

Sufjan Stevens – „Joy To The World“