0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! – Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Und schon ist es wieder Freitag und somit Zeit für die Neuerscheinungen der Woche: Dieses Mal, haben wir neben den "Hinterhofhits" von The Bottrops und "A Healthy Fear" von Gifts From Enola, auch das neue Porcupine Tree-Album "Octane Twisted" bei seinem Start in die Welt begleitet. Beinahe selbsterklärend machen wir außerdem "Into The Future", das neue Bad Brains-Werk, zur Platte der Woche.

The Bottrops melden sich nach dreijähriger Schaffenspause zurück. Ihr neues mittlerweile zweites Studioalbum mit dem wunderschönen Titel „Hinterhofhits“, steht abermals ganz unter dem Zeichen des „Powerpopgaragepunk“. Gerade die erste Singleauskopplung „Einer von uns“ beweist, dass die Band aus Berlin Kreuzberg einiges an Energie aufgestaut hat und es Zeit ist diese nun freizulassen. Immerhin fliegen im Video zum Song nicht bloß Fäuste.

The Bottrops – „Einer von uns“

Auch die US-Experimental-Rocker Gifts From Enola können nach der Anfang des Jahres erschienenen Split-EP mit Caravels mit einem neuen Album aufwarten. Wie beinahe alle seine Vorgänger wurde auch „A Healthy Fear“ binnen zwei Jahren nachgelegt und bandtypisch relativ kurz gehalten. Lediglich acht Songs bilden eines der vielfältigsten Alben des Jahres und wurden von Constants-Frontmann Will Benoit aufgenommen und gemastert. Seit heute steht die Platte in den Läden und auch die Single „Steady Diet“ und das dazugehörende Video, sind eine Erwähnung wert.

Gifts From Enola – „A Healthy Fear“

Gifts From Enola – „Steady Diet“

Last but not least: „Octane Twisted“, das neue Doppel-Album von Porcupine Tree. Kürzlich hatte Bandchef Steven Wilson erst verkündet, trotz der anstehenden Veröffentlichung ebenfalls ein Album fertiggestellt zu haben, das voraussichtlich 2013 erscheinen soll, nun geht es jedoch erst einmal gemeinsam zur Sache. Und da niemand besser über das neue Album sprechen kann als die Bandmitglieder selbst, haben wir euch eben das im Videoformat angehängt.

Porcupine Tree – Gavin Harrison and Richard Barbieri diskutieren „Octane Twisted“

Unsere aktuelle Platte der Woche, „Into The Future“ von Bad Brains, und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen der Woche findet ihr hier in der Übersicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel