0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Interpol - Licht an!

Interpol – Licht an!
Interpol haben die Feiertage vorgezogen: Erst veröffentlicht Frontmann Paul Banks sein zweites Soloalbum, dann erscheinen die ersten beiden Interpol-Alben in Neuauflagen. Wir haben die Reissues zum Aufhänger für eine Mini-History genommen.

„Es war, als hätte jemand einen Boost-Knopf gedrückt. Uns allen war klar, dass jetzt alles stimmte. Dass wir jetzt ein Album angehen würden. Und dass es brillant werden würde.“ Gitarrist Daniel Kessler leistet sich keine falsche Bescheidenheit, wenn er heute über das erste Interpol-Album „Turn On The Bright Lights“ spricht, eines der wichtigsten Debüts der letzten zehn Jahre, das nun kurz nach dem zweiten Soloalbum von Sänger Paul Banks neu aufgelegt wird.

Gesprochen hat Kessler in unserem Fall mit Autor André Boße, der im kommenden Heft die ziemlich einmalige Geschichte von „Turn On The Bright Lights“ neu aufrollt und dabei bisher unbekannte Details von Kessler erfahren, dem heimlichen Mastermind hinter der New Yorker Indierock-Band. Die Story lest ihr in VISIONS 237, erhältlich ab dem 28. November.

Zur Einstimmung darauf hier das Video zur ersten Single des Debütalbums, „Obstacle 1“.

Interpol – „Obstacle 1“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel