0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Earl Greyhound - Kamara Thomas Solo

Earl Greyhound – Kamara Thomas Solo
Earl Greyhounds Welttournee Ende 2010 bestritt Bassistin Kamara Thomas bereits als werdende Mutter. Mit dem neuen Jahr und dem neuen Leben lag die Band auf Eis. Nun gibt es ein Lebenszeichen – allerdings nur von Thomas, die mit einer neuen Band und einem neuen Album schwanger geht.

Anfang Oktober 2010 hatten Earl Greyhound noch auf unseren VISIONS Partys in Dortmund und Bielefeld gespielt. Kamara Thomas’ Babybauch war damals auch hinter ihrem Bass nicht zu übersehen. Die Konsequenz im Anschluss an die Tour war vorauszusehen: Quasi mit der Veröffentlichung der B-Seiten-EP „Ancient Futures“ legten Earl Greyhound eine Pause ein.

Die Funkstille hielt allerdings länger an, als zu erwarten war. Vor wenigen Wochen gab Kamara Thomas bekannt, dass sie mit ihrer „neo-cosmic Americana jam-band“ The Ghost Gamblers das Debütalbum „Earth Hero“veröffentlichen wird. Zu ihrer neuen fünfköpfigen Band zählen weder Earl-Greyhound-Schlagzeuger Ricc Sheridan noch –Gitarrist Matt Whyte, mit dem sie Anfang des Jahres noch bei einer Benefiz-Veranstaltung auf der Bühne stand.

„Earth Hero“ war auf der gestrigen Album-Release-Party in New York bereits erhältlich, ob es hierzulande erscheint, steht noch in den Sternen – und ist eher unwahrscheinlich.

Das Video zu „You Wreck Me“ und die drei Songs von „Ghost Stories Vol. 1“ stehen jedenfalls im Netz bereit, und offenbaren etwa genau so viel Soul und Groove wie Earl Greyhound, verzichten jedoch auf breitbeinigen Rock.

Kamara Thomas – „You Wreck Me“