0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gifts From Enola - "A Healthy Fear" im Stream

Gifts From Enola – „A Healthy Fear“ im Stream
Nach der Anfang des Jahres erschienenen Split-EP mit Caravels veröffentlichen Gifts From Enola am 23. November ihr neues Album "A Healthy Fear". Auch mit ihrer vierten Platte hat sich die einstige Instrumental-Band aus Harrisonburg weiterentwickelt – der Album-Stream belegt es.

2006 hatten Gifts From Enola mit ihrem selbst veröffentlichten Debüt „Local Eyes Betrayed The Mind“ als instrumentale Postrock-Band begonnen. Zwei Jahre später erschien das Album bei ihrem Stammlabel The Mylene Sheath, das am 23. November „A Healthy Fear“ hierzulande auf den Markt bringen wird.

Constants-Frontmann Will Benoit, der unter anderem schon Junius und Caspian in seinem Studio zu Gast hatte, nahm die acht Tracks auf und masterte sie. Das finale „Clawmarks“, das mit Ambient-Klängen beginnt und zu einem schreienden Post-Metal-Sludge-Ungetüm wächst, ist ein gutes Beispiel für die Vielfalt und Entwicklung von Gifts From Enola.

Gifts From Enola – Recording A Healthy Fear – Week 3