0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Live Music Hall - Decke bricht ein

Live Music Hall – Decke bricht ein
Während eines Konzerts stürzte in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Decke der Kölner Live Music Hall ein. Elf Menschen wurden verletzt, neun davon mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Callejon standen schon auf der Bühne, als gegen 22 Uhr die Verkleidung eines alten Lüftungsschachts an der Decke der Konzerthalle abbrach und in das Publikum fiel. Der Veranstalter brach das Konzert daraufhin ab und die Band forderte die Besucher des Konzerts auf, das Gebäude ruhig und geordnet zu verlassen. Als die Feuerwehr eintraf, standen schon alle 1.200 Gäste draußen vor der Halle.

Neun von ihnen mussten mit Prellungen und Schürf- und Schnittwunden ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung, denn es sei laut einem Polizeisprecher nicht auszuschließen, dass es Versäumnisse auf Seiten der Veranstalter gegeben habe.

Polizei, Ordnungsamt, Bauaufsichtsamt und Feuerwehr werden heute eine Begehung der Halle machen und die Standfestigkeit der Decke und der Träger prüfen. Robert Kril von der Live Musik Hall bleibt trotzdem zuversichtlich. „Wir gehen derzeit davon aus, dass unser Programm in der kommenden Woche ganz normal stattfinden kann.“ Am Dienstagabend sollen Bonaparte wie geplant auftreten. Das Konzert von Callejon wird nachgeholt, ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel