0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS 236 - am Kiosk!

VISIONS 236 – am Kiosk!
"Es war ein Problem, so viele Meinungen von außen zu kriegen, von Labels und Bossen, die eine höhere Vorstellung davon hatten, wie die Platte klingen sollte", klagt Chino Moreno. Gar nicht so leicht, nach all den Jahren den Erwartungen noch gerecht zu werden. Die Deftones sind ihr neues Album "Koi No Yokan" deshalb auf ihre ganz eigene Weise angegangen – mit Entsafter. Die Extra-Vitamine haben Converge gar nicht nötig. Vorzeige-Hardcore-Hund Jake Bannon zeigt sich im Interview mit Jens Mayer als echter Malocher: "Ehrlich gesagt endet die Arbeit nie."

Ganz so selbstbewusst sind Godspeed You! Black Emperor nicht. „Wir waren uns selbst nicht sicher, ob wir wirklich eine neue Platte hatten – aber plötzlich war sie da“, sagt Efrim Manuel Menuck, der uns eins von nur zwei Interviews zu „Allelujah! Don’t Bend! Ascend!“ gegeben hat. Bei …Trail Of Dead war dagegen nicht viel mit Heimlichtuerei und Versteckspiel. Schon seit Monaten war bekannt, dass die Texaner ihr neues Album in Hannover aufnehmen würden. Nur: warum? Wir haben Sascha Krüger zum Nachfragen geschickt.

Besonders viele Bilder gibt es diesmal in unserem Bandshirt-Special. Das ist trotzdem nichts für Lesefaule, denn die Geschichten, die die Musiker zu ihrem Lieblings-Merch anderer Musiker erzählen, lohnen sich. Wer hätte etwa gedacht, dass Alex Siedenbiedel von den Donots gleich stapelweise Walking Concert-Shirts hortet? Dass Frank Turner am liebsten T-Shirts gegen Bier tauscht? Oder dass Sebastian Madsen sein Nirvana-Shirt von der Kirmes hat? Und Matthias Möde hat noch viel mehr Gutes herausgefunden.

Außerdem im neuen Heft: Ausführliche Storys zu Paul Banks, Tame Impala, Parkway Drive, Mono, Benjamin Gibbard, Captain Planet und dem neuen Metal-Hype Djent. Alle weiteren Themen und die gesamte Ausgabe zum Durchblättern findet ihr hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel