Zur mobilen Seite wechseln
30.10.2012 | 17:20 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 17220Neuigkeiten von Metallica, Green Day, Mumford & Sons, Serj Tankian, Primal Scream, Cradle Of Filth, Red Fang, Pelican und Rat Attack.

+++ Auf dem Voodoo Festival in New Orleans wurden Green Day wie geplant von den befreundeten Metallica vertreten. Dabei coverten sie für einige Sekunden "American Idiot" und James Hetfield wünschte Green Day und Armstrong eine rasche Rückkehr.

Metallica - "American Idiot & Creeping Death"

+++ Green Day werden in diesem Jahr keine Konzerte mehr spielen. Auch die Konzerte im Januar und Februar werden verschoben, damit sich Billie Joe Armstrong komplett auf den Entzug konzentrierern kann. Doch die Band hat auch eine kleine Entschädigung für die Fans: die Veröffentlichung von "¡Tre!" wurde vom 15. Januar auf den 11. Dezember vorverlegt.

+++ Die Red Rocks in Colorado sind eine eindrucksvolle Kulisse für Konzerte. Das dachten sich auch Mumford & Sons und werden deshalb ihren Auftritt im November auf DVD veröffentlichen. "Road To Red Rocks" wird am 26. November in den Staaten erscheinen.

+++ Serj Tankian ist ein experimentierfreudiger Musiker. Neben seinem Engagement als Frontmann von System Of A Down ist der Sänger auch auf Solopfaden unterwegs. Dieses Mal im Rahmen eines Orchesters des Karussell Orchesters aus Linz. Eine durchaus interessante Mischung.

Serj Tankian - Introduction

Serj Tankian – "Act 1"

Serj Tankian – "Act 2"

Serj Tankian – "Act 3"

Serj Tankian – "Act 4"

+++ Led Zeppelins Robert Plant wird auf dem neuen Primal Scream-Album zu hören sein: "Ich habe etwas von dem Primal-Kram gesungen, weil ich denke, dass ihre Art, alte Einflüsse mit in die Moderne zu bringen, einfach großartig ist." Die fertige Platte erscheint dann voraussichtlich 2013.

+++ Cradle Of Filth stellen den ersten Song ihres neuen Albums "The Manticore And Other Horrors". Der Song mit dem Namen "Siding With The Titans" kann von euch auf Craveonline.com gehört und heruntergeladen werden.

+++ Auch Red Fang haben neue Musik am Start. "Jaws" heißt der Song, den die Band auf einem ihrer letzten Auftritte live gespielt hat. Wir haben euch den Mitschnitt eines Fans angehängt.

Red Fang - "Jaws"

+++ Wenn man dem neuesten Eintrag der Band Glauben schenken darf, dann haben Pelican bereits fünf Songs für ein neues Album beendet. "Gestern unsere erste Aufnahme beendet. Fünf Songs sind fertig und bekommen bald Gesellschaft."

+++ Rat Attack kommen aus Exeter, Newton Abbot und Birmingham, machen nach eigenen Aussagen Party-Punk und haben mittlerweile bereits die zweite EP am Start. Auch der zweite Song der EP hat mittlerweile ein Video bekommen und hängt für euch unten an. We Are The Oceans Liam Cromby empfiehlt die Band nicht nur, sondern singt auch einen Song der Platte.

Rat Attack – "Bad Catholic"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.