Zur mobilen Seite wechseln
30.10.2012 | 18:00 0 Autor: Dean Sprave RSS Feed

Frank Turner – Album fertig

News 17218Das ging aber schnell. Kaum einen Monat nach Beginn der Studioarbeiten hat Frank Turner sein neues Album anscheinend fertig.

Zu Beginn sah es noch so aus, als plane Frank Turner ein längeres Aufnahmeprojekt. Noch im März hatte der aus Bahrain stammende Engländer ein Album für 2013 angekündigt, stattdessen aber begonnen Demos aufzunehmen. Dann folgte eine zusammen mit Donots aufgenommene Split-EP und das Album schien – wie für den Musiker typisch - in weite Ferne zu rücken. Doch weit gefehlt.

Frank Turner gab jetzt via Twitter bekannt: "Ich habe an diesem Album insgesamt länger gearbeitet als an jedem anderen zuvor. Wir haben insgesamt vier Demos aufgenommen und diese dann mehr als häufig überarbeitet. Dieses Mal musste es einfach gut werden." Auch zum Inhalt hat der Musiker noch etwas verraten: "Das Album dreht sich um England – es ist ein Umbruch. Ich wollte etwas Klassischeres, das mehr rockt." Wir sind gespannt.

Live: Frank Turner

15.12. Münster - Halle Münsterland

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.