0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jimmy Eat World – Ähnlich, aber anders

Jimmy Eat World – Ähnlich, aber anders
Jimmy Eat World-Frontmann Jim Adkins gibt einen tieferen Einblick in das 2013 erscheinende neue Album.

Erst kürzlich gaben Jimmy Eat World bekannt, dass die „Aufnahmen abgeschlossen“ seien und das neue Album bald erscheinen werde. Wann genau, dass wurde jedoch nicht verraten.

In einem Interview mit Phoenix People, gibt Frontmann Jim Adkins jetzt jedoch einen ersten Eindruck in Charakter und Klang des neuen Albums: „Was ich mir von den Aufnahmen, so wie wir sie angegangen sind, erhoffe, ist etwas weniger Glattes – also nicht dass wir uns weniger Zeit genommen hätten und nicht am Ergebnis interessiert waren – dafür hatten wir dieses Mal einfach ein besseres Gespür dafür, was wir behalten und was wir verwerfen sollten.“ Und er ergänzt, dass „der Fokus deutlich mehr auf dem Klang und Vibe der Songs liegt und weniger darauf, Perfektion zu schaffen. Das neue Album wird anders klingen als seine Vorgänger – ähnlich, aber anders.“