0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rocksmith – Bombenstimmung

Rocksmith – Bombenstimmung
Meine Gitarren-Saison ist noch nicht vorbei, aber ihr könnt mich jetzt schon das Vizekusen der "Technique Challenges" nennen, so viele Silbermedaillen hängen um meinen virtuellen Hals. Der Lohn: ein neues Spiel und jede Menge Frust.

Rocksmith überrascht mich beim Spielstart mit einer freudigen Nachricht. Aufgrund meiner Anstrengungen und Errungenschaften in den „Technique Challenges“ wurde mir ein neues Spiel freigeschaltet. Die Freude währt nur kurz. Das Spiel nennt sich „Harmonically Challenged“, dreht sich ums Bomben entschärfen und um die einzige Technik, in der ich nicht mindestens eine Silber-, sondern nicht mal annähernd eine Bronzemedaille erlangt habe: Harmonics. Auch Flageolett-Technik genannt. Dabei legt man den Finger nur ganz leicht auf die anzuspielenden Saiten und lässt sie kurz nach dem Anspielen wieder los. Klingt simpel – die Bomben fliegen mir trotzdem regelmäßig und nach einigen Sekunden um die Ohren.

Den Frust und auch den Weg zurück in die „Technique Challenges“ spare ich mir lieber, und mache es so wie vor einigen Wochen, als ich für etwas Erfolg noch in die Guitarcade geflüchtet bin: Ich verlasse die Guitarcade und setze auf vertraute Akkorde. Momentan der bessere Start in den Tag.

Wie man’s besser macht, zeigt euch YouTube. Ich fordere derweil die Kollegen zum Duell im Mehrspieler-Modus auf. Genug geübt.

Rocksmith – Harmonics Lesson & Challenge