Zur mobilen Seite wechseln
22.10.2012 | 16:59 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 17161Neuigkeiten von Thrice, Kreator, Danko Jones, Finch, Portugal. The Man, Queen, Cradle Of Filth und Motion City Soundtrack

+++ Vinyl-Fans müssen sich gedulden: Thrice verkünden, dass sich die Herstellung und somit auch die Lieferung der limitierten LP-Box ihrer "Anthology" verzögert, weil das Presswerk nicht in der geplanten Zeit fertig wird. Wann genau die Platten ausgeliefert werden können, ist noch unklar, Thrice wollen ihre Fans aber informieren, sobald sie mehr Infos haben. CD-Käufer sind nicht betroffen, sie werden ihr Exemplar pünktlich am 26. Oktober erhalten.

+++ Wenn Kreator, Morbid Angel, Nile und Fueled By Fire zusammen auf Tournee gehen, dann schlägt das Herz eines jeden Metal-Fans bis zur Decke. Wenn dann auch noch eine der Bands ankündigt, eine völlig neue und aufwendige 3D-Stageshow mit im Gepäck zu haben, dann steht nicht bloß Mille Petrozza Kopf: "Wir stecken momentan in den letzten Vorbereitungen der Tour und ich kann nur sagen: Es wird brutal! Nicht nur, dass wir mit Morbid Angel, Nile und Fueled By Fire das vielleicht stärkste Extrem-Metal-Package 2012 am Start haben, wir werden auch unsere 3D-Stageshow zum ersten mal europaweit vorstellen. Wir freuen uns sehr auf unsere Fans und können es nicht erwarten, endlich wieder in Europa unterwegs zu sein."

Live: Kreator

01.11. Antwerpen - Trix Hall
02.11. Gießen – Hessenhalle
03.11. Geiselwind - Music Hall
04.11. Eindhoven – Effenaar
23.11. Wien – Arena
27.11. Lindau - Club Vaudeville
30.11. Leipzig – Hellraiser
01.12. Berlin - Huxley´s Neue Welt
14.12. Hamburg - Große Freiheit 36
15.12. Stuttgart - Longhorn (LKA)
16.12. Leeuwarden - Zaal Schaaf
19.12. Saarbrücken – Garage
20.12. Hannover – Capitol
21.12. München – Backstage
22.12. Oberhausen – Turbinenhalle

+++ Danko Jones ist nicht bloß musikalisch ein Multitalent. Er kann singen, Gitarre spielen und, wie er jetzt beweisen will, auch schreiben. Als Kolumnist seines eigenen Blogs auf huffingtonpost.com berichtet er über alles, das ihm durch den Kopf geht. Besonders gern natürlich auch über die Arbeit seiner Kollegen.

+++ Um das zehnjährige Jubiläum ihres Debütalbums "What It Is To Burn" gebührend zu feiern, tun sich die im Jahr 2010 aufgelösten Finch noch einmal zusammen und spielen am 1. Februar ein Konzert in Pomona/Kalifornien. Die Band plant dabei, das Album komplett von vorne bis hinten durchzuspielen, kein Song wird ausgelassen, nichts wird beschönigt.

+++ Portugal. The Man engagieren sich im Umweltschutz: Sie unterstützen The Nature Conservancy, die sich durch Aufklärung und Aktionen für unseren Planeten einsetzen. Im Video erklären sie, wieso sie sich dem Verein angeschlossen haben und spielen den Song "All Of Your Light".

Portugal. The Man - All Of Your Light

+++ Letzte Woche strahlte die BBC eine Doku über das Leben von Queen-Frontmann Freddie Mercury aus. Darin war bisher unveröffentlichtes Material zu sehen und zu hören, unter anderem ein Duett mit Michael Jackson, das den Titel "There Must Be More To Life Than This" trägt. Die Doku soll auch auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Wenn nicht, müssen sich die Fans noch bis 2014 gedulden, dann erscheint das Biopic über Mercury mit Sacha Baron Cohen in der Hauptrolle.

+++ Cradle Of Filth haben ein neues Video zu "Frost On Her Pillow" veröffentlicht. Der Song ist Vorbote des Albums "The Manticore And Other Horrors", das am 2. November erscheint.

Cradle Of Filth - "Frost On Her Pillow"

+++ Motion City Soundtrack haben auf ihrer Homepage ein kleines kostenloses 8-Bit-Spiel veröffentlicht. Den Soundtrack dazu haben sie natürlich auch komponiert. Das Spiel zu "True Romance" könnt ihr hier zocken.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.