0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dredg – Lang ist’s her

Dredg – Lang ist’s her
Vor zehn Jahren erscheint mit Dredgs "El Cielo" eines der wegweisendsten Alben der jüngeren Rockgeschichte. Die Band selbst konnte ihren Erfolg kaum fassen und landete prompt auf dem Cover von VISIONS. Zur Feier des Tages gibt es jetzt eine limitierte Neuauflage.

Im November 2002 gab es eine Überraschung, die eigentlich keine sein sollte: die damals noch eher unbekannte Band Dredg ziert das Cover von VISIONS Nr. 116. Und das völlig zu Recht. „El Cielo“, das erste internationale Album der Band, schlug ein wie eine Bombe und setzte neue Maßstäbe in Klang und Atmosphäre.

Die Band selber konnte ihren Erfolg kaum fassen und beantwortete eine erste Interviewanfrage noch mit: „Und, was wirst du schreiben?“ Letztendlich gelang es unserem Redakteur Jochen Schliemann aber eines der natürlichsten und ehrlichsten Gespräche zu führen die es bis dato gegeben hatte. Ein Roadtrip durch Kalifornien zeigt Dredg als das was sie wirklich sind: hochbegabt und bodenständig.

Leider schafften es die folgenden Alben nur bedingt an den Erfolg von „El Cielo“ anzuknüpfen und wirkten genauer betrachtet zu kompliziert und konzeptlastig. Gerade deshalb ist es umso schöner, dass es der Band als wichtig erscheint, das Ganze in limitierter Neuauflage wieder zu veröffentlichen und auf einer in Amerika stattfindenden Tour zu präsentieren.

Wer die „El Cielo 10th Anniversary Double 45 LP“ – wie sie genau heißt – jetzt gerne Bestellen möchte, tut dies am besten hier. Zur Einstimmung haben wir euch das Video zur Single „Of The Room“ angehängt, das trotz schlechter Bildqualität immer noch sehenswert ist.

Dredg – „Of The Room“

Mehr zu: Dredg