0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beautiful Garbage

Beautiful Garbage
Nach dem selbstbetitelten Erstlingswerk und „Version 2.0“ haben Garbage mit ihrem neuen Album das roheste aller bisherigen Werke aufgenommen.

Es gab seitens der Bandmitglieder nur eine Anforderung an die neue Garbage-Platte: Sie sollte einfach und organisch werden. Daran bastelten die Briten ein Jahr lang, das Resultat sind emotionale Songs, die die wahre Shirley Manson zeigen, wie „Nevermind“-Produzent Butch Vig und seine Bandkollegen erklären. „Shirley hat für dieses Album sehr klare und persönliche Texte geschrieben, so eindeutig, wie nie zuvor. Es geht um Emotionen, deswegen wäre es auch völlig unpassend, sie in einen hochtechnischen Kontext zu stellen. Das würde ihnen nur die Ehrlichkeit und Natürlichkeit nehmen.“ Die Rolle der ansonsten eher zurückhaltenden Front-Frau Shirley Manson ist in der Tat ungewöhnlich, sie sprang erfolgreich über ihren Schatten. „Ich hatte immer den Eindruck, die Band repräsentieren zu müssen und nicht meine eigene Gefühlswelt. Diesen Gedanken habe ich inzwischen über Bord geworfen und ganz egozentrische Texte geschrieben.“

Im Gespräch mit VISIONS gaben sich Shirley Manson und ihre Bandkollegen erstaunlich offen. Das gesamte Interview könnt ihr im neuen VISIONS-Magazin lesen, das ab dem 25. September auf euch wartet.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel