0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Moment: New York! - Großstadtgeschichten

Moment: New York! – Großstadtgeschichten
Für VISIONS führt Petrina Engelke regelmäßig Interviews und berichtet von Konzerten aus New York und der Umgebung. Nun kommt sie für eine Lesereise zurück in ihre alte Heimat.

Vor einigen Jahren siedelte Petrina Engelke aus dem Ruhrgebiet nach Amerika um. „Wegen New York. Und trotz New York“, sagt sie. Nicht erst seitdem könnt ihr im VISIONS-Magazin regelmäßig Interviews und Konzertberichte von ihr lesen, zuletzt von der Deftones-Show im Jones Beach Theater (Ausgabe 235).
Neben ihrer Arbeit für uns bloggt die Autorin regelmäßig und erzählt interessante und lustige Geschichten aus der Stadt, die sie liebt. Mit diesen Geschichten kommt Engelke nun auf Lesereise zurück nach Deutschland. An vier Terminen wird sie unter anderem im bestens bekannten Ramones Museum in Berlin Halt machen und erzählen, wie viele Hotdogs man in zehn Minuten verdrücken kann, wie sich die New Yorker abmühen, um ihre horrende Miete zusammenzubekommen und wen man im Großstadt-Waschsalon trifft.

Petrina Engelke: „Moment: New York!“

05.11. Köln – Die Wohngemeinschaft
07.11. Berlin – Ramones Museum
10.11. Bochum – Goldkante
13.11. Dortmund – Sissikingkong