0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Korn, Jimmy Eat World, Manic Street Preachers, Slayer, Static-X, Depeche Mode, Howe Gelb und Medication.

Korns Album Nummer fünf steht kurz vor der Fertigstellung. Lediglich die Vocals müssen noch eingespielt werden, weshalb sich Jonathan Davis momentan in einem Studio in Vancouver aufhält. In einem Interview mit `mtv.com` sagte Davis: „Ich weiß, wir sagen das immer über unsere Alben, aber das ist das heftigste und beste Ding, das wir jemals gemacht haben. Ich bin wirklich gespannt auf das Endprodukt.“ Für die Aufnahmen des noch unbetitelten Albums kehrte auch Drummer David Silveria zur Band zurück. +++ Jimmy Eat World haben den UK-Release von „Bleed American“ verschoben. Die Single sollte dort Anfang Oktober, das Album Ende Oktober auf den Markt kommen. Aufgrund der Terror-Anschläge in den USA, hat sich die Band dazu entschieden, das Album umzubenennen. Die Single wird jetzt unter dem Titel „Bleed“ Anfang November auf den Markt kommen. +++ Die Manic Street Preachers planen, in naher Zukunft ein Best Of-Album zu veröffentlichen. Wann die Platte (unter dem Arbeitstitel „Forever Delayed“) in die Läden kommen wird, steht noch nicht fest. +++ Nachdem Pantera ihre Teilnahme an der „Tattoo The Planet“-Tour aufgrund der Ereignisse in den USA abgesagt haben, haben Slayer ihr Mitwirken ein weiteres Mal bestätigt. „Ich verstehe Panteras Entscheidung, aber ich denke, wir würden unsere Fans in Europa sehr enttäuschen, wenn wir die Tour canceln würden“, sagte Tom Araya in einem Interview. „Wir weigern uns als Band einfach, diesen Terroristen nachzugeben. Wir werden ihnen nicht erlauben, weiter störend in unser Leben einzugreifen.“ +++ Im Gegensatz dazu haben Static-X ihre Teilnahme an der Tour abgesagt. Auf der offiziellen Homepage heißt es: „Wir haben uns alle darauf gefreut, unsere Freunde und Fans in Europa zu treffen, und mit Pantera, Slayer und Cradle of Filth zu touren. Aber wir haben uns jetzt endgültig dazu entschieden, die Tour abzusagen.“ Vom deutschen Veranstalter der Tour wurde diese Nachricht bisher noch nicht bestätigt. +++ All diejenigen, die kein Ticket mehr für die derzeit laufende und restlos ausverkaufte Depeche Mode-Tour bekommen haben, könnten noch ein Ticket für das einzige Zusatzkonzert abgreifen. Am 05. November wird die Band in Mannheim/Maimarkt spielen. Der Kartenvorverkauf beginnt heute, Tickets gibt`s beim `SWR 3` unter der Nummer 07221-300 300. +++ Howe Gelb hat seine für September geplante Tour abgesagt. Vermutlich wird er die ausgefallenen Termine erst im Januar/Februar nächsten Jahres nachholen. +++ Medication befindet siche derzeit im Studio, um Material für eine kommende 5-Track-EP abzumischen. Die Band besteht aus dem ehemaligen Machine Head/Soulfly-Gitarristen Logan Mader, dem ehemaligen Ugly Kid Joe-Sänger Whitfield Crane und dem ehemaligen Soulfly-Schlagzeuger Roy Mayorga. Die Band wird die EP voraussichtlich über ihr eigenes Label veröffentlichen und auf ihrer für Oktober/November angekündigten Europa-Tour verkaufen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel