0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jesse Hughes - Unterwegs

Jesse Hughes – Unterwegs
Vielleicht ist es bisher etwas untergegangen, aber Eagles Of Death Metal-Sänger Jesse Hughes ist nicht nur selbst erklärter "right wing extremist" und Musiker, sondern auch Moderator einer Sendung namens On The Road. Darin befragt und beobachtet Hughes die Männer, die seinen Job als Rampensau und Rockstar erst möglich machen: die Roadies. Nach den ersten sechs Episoden folgt in Kürze die zweite Auflage der Show, die auch Einblicke in das Privatleben des 39-Jährigen gewährt. Eine nicht immer jugendfreie Angelegenheit.

Jesse, nach welchen Kriterien suchst du die Mitglieder deiner Crew aus?
Wichtig ist nur, dass ein Rodie fähig, loyal, zuverlässig und der Beste in seinem Job ist.
Hast du auch schon mal Leute feuern müssen?
Leider ja. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand Fehler macht, solange es nicht zweimal der gleiche ist. Außerdem muss ein Crew-Mitglied dichthalten können.
Kennen deine Roadies ein paar Geheimnisse, die du niemand anderem erzählt hast?
Sagen wir so: Sie kennen die Koordinaten von so manchem in der Wüste begrabenen Beweis.
Was für ein Beweis?
Es gibt nicht viele Leute, die man mitten in der Nacht anrufen kann und sie bitten, dir dabei zu helfen, das Blut vor deiner Haustür aufzuwischen, nur weil du versehentlich in eine Schießerei zwischen zwei Drogendealern geraten bist. Das letzte, was du in dieser Situation tun möchtest, ist, die Polizei zu rufen.
Wenn du so ein enges Verhältnis zu deinen Mitarbeiter pflegst, entlohnst du sie auch entsprechend?
Ich bezahle sie angemessen, wenn auch nicht so gut wie mich selbst. Ich bin ein schlauer Typ, ich schreibe melodische Musik, die von der Werbeindustrie und dem Fernsehen gekauft wird, da bleibt was hängen. Außerdem war mein Opa ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Leider lebt er nicht mehr, aber er hat seinem Enkel ein bisschen was hinterlassen. Wie sonst hätte ich es mir jenseits der 30 leisten können, noch mal eine Rock’n’Roll-Band zu gründen?

Mehr Infos und ganze Episoden von On The Road findet ihr hier.

Mehr zu: Jesse Hughes