Zur mobilen Seite wechseln
01.10.2012 | 16:02 0 Autor: Daniel Welsch RSS Feed

Pilot To Gunner - Ganz wie früher

News 17019Acht Jahre nach ihrem letzten Studioalbum "Get Saved" kehren Pilot To Gunner nun mit ihrem dritten Album zurück. Wir haben "Guilty Guilty" ab sofort für euch im Stream.

Nachdem Arctic Rodeo vor zwei Wochen bereits "L.A." als kleinen Vorgeschmack zum kostenlosen Download anboten, könnt ihr nun das komplette Album der Postpunks aus New York via Soundcloud streamen.

Stilistisch ähneln die übrigen elf Songs dem bereits bekannten Opener und entfernen sich nicht allzu weit von ihrem früheren Sound, was wohl auch an der erneuten Zusammenarbeit mit Mastermind J Robbins liegt.

Der frühere Frontmann der Band Jawbox hat zusammen mit der Band einen rhythmusorientierten, recht spröden Sound erarbeitet, zu dem auch die raue Stimme des Frontmanns Scott V. Padden ihr Übriges beiträgt. Allerdings schrecken Pilot To Gunner nicht vor der ein oder anderen eingängigen Melodie im Refrain zurück, was das Album dann auch recht zugänglich macht.

Als kleiner Anreiz für den physischen Kauf des Albums soll hier noch erwähnt werden, dass die Vinyl-Version des Albums in schönem kristallklarem oder blutrotem Vinyl inklusive CD daherkommt.

Pilot To Gunner - "Guilty Guilty"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.