0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Soundgarden – Machen keine Rückschritte

Soundgarden – Machen keine Rückschritte
Mit ihrem neuen Album wollen Soundgarden nach eigener Aussage an den 1996 erschienenen Vorgänger "Down On The Upside" anknüpfen. Mit dem ersten veröffentlichten Track der Platte ist ihnen dieses Vorhaben absolut gelungen.

„Been Away For Too Long“ heißt der erste Song, den wir uns schon einen Monat vor der Veröffentlichung von „King Animal“ anhören dürfen. Und der Name ist Programm, denn wenn Chris Cornell einem diese Textzeile durch die Boxen entgegen schreit, fällt erst auf, wie sehnsüchtig man tatsächlich auf neues Material von Soundgarden gewartet hat.
Die Grunge-Veteranen hauen uns in ihrem neuen Track ein Intro um die Ohren, das euphorisierender nicht sein könnte und stilistisch stark an ältere Songs wie „No Attention“ erinnert.
Trotzdem sollen die Fans nicht erwarten, dass „King Animal“ nichts Neues bietet und vom selben Sound wie das Vorgängeralbum lebt, verkündet Cornell. „Dieses Album ist genauso wichtig wie alles, was wir davor gemacht haben. Es ist auf keinen Fall nostalgisch und auch kein Rückschritt.“
„King Animal“ erscheint in Deutschland am 9. November.

Mehr zu: Soundgarden