0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

City And Colour – Fast fertig

City And Colour – Fast fertig
Dallas Green gehört zu den Fleißigsten seines Fachs. Ob mit seiner bald ehemaligen Band Alexisonfire oder solo unter dem Namen City And Colour, der Alleskönner kann einfach nicht stillhalten. Ein neues Album hat er bereits "fast fertig".

Wie es ist, zwischen zwei Stühlen zu sitzen, kann Dallas Green bestimmt zu gut beschreiben. Im Dezember geht es auf endgültige Abschiedstournee mit Alexisonfire. Eigentlich ein guter Grund, zumindest etwas Melancholie zu empfinden. Green hingegen scheint sich bereits gefunden zu haben und völlig in seinem Akustik-Projekt City And Colour aufzugehen. In einem Interview mit dem kanadischen Blog Spinner sagte der Allround-Musiker: „Ich denke, ich habe 15 neue Songs – neun davon sind fast fertig, die anderen sechs eher Fragmente, die noch zusammenfinden müssen.“

Bald wird es also eine neue Platte geben. Wie sie in etwa klingen wird, hat er auch verraten. „Es ist doch klar, wie die Platte sein wird. Man weiß doch, was man von mir zu erwarten hat. Etwas traurig und melancholisch sind schließlich alle Songs, die ich schreibe.“ Das stimmt, bereits der Vorgänger „Little Hell“ verwies darauf, dass Green nicht unbedingt ein Mann des Frohsinns ist und lieber im Dunkeln schreibt. Das dafür immer glaubhaft.