0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ben Gibbard - Im Duett mit Aimee Mann

Ben Gibbard – Im Duett mit Aimee Mann
Der Death Cab For Cutie-Sänger auf Solopfaden kommt im November alleine nach Deutschland. Für seinen neuen Song "Bigger Than Love" erhielt Ben Gibbard allerdings noch Unterstützung von Aimee Mann.

Den Song haben Ben Gibbard und die Sängerin für sein allererstes und höchst persönliches Soloalbum „Former Lives“ aufgenommen, auf dem er alle nicht zu Death Cab For Cutie passenden Songs sammelt, die er bisher geschrieben hat.

Diesen verfremdenden Aspekt erreicht Aimee Manns Stimme in dem Mid-Tempo-Song „Bigger Than Love“, die von allen Ähnlichkeiten mit Gibbards eigentlicher Band ablenkt. Und gerade deshalb kommt der Song auch auf sein am 12. Oktober erscheinendes Debütalbum, gemeinsam mit dem bereits bekannten „Teardrop Windows“. Wie es sich für den Sänger anfühlen wird, ohne seine Band Konzerte zu spielen, wird er im November bei seinen bestuhlten Konzerten feststellen. Hört vorher sein Duett „Bigger Than Love“ via npr.com im Stream.

Live: Ben Gibbard

29.11. Hamburg – Kulturkirche Altona
30.11. Berlin – Passionskirche