0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! – Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Es ist Freitag und somit Zeit für die Album-Neuerscheinungen der Woche. Dieses Mal haben wir die Neues von Muse, The Durango Riot, Moneybrother und Flying Lotus im Fokus und machen Fighting With Wires "Colonel Blood" zum Album der Woche.

Lange erwartet, viel diskutiert und endlich da: Die neue Muse-Platte „The 2nd Law“. Beinahe Alles wurde schon gesagt und gehört. Ob im Stream oder
live, die Band hat kaum eine Möglichkeit ausgelassen ihren „neuen“ Stil zu präsentieren. Ab heute kann die Platte auch erworben werden, so dass sich jeder eine eigene Meinung bilden kann. Wir widmen der Band außerdem die Titelgeschichte des aktuellen VISIONS Nr. 235

Auch The Durango Riot haben für das 2007er „Telemission“ endlich einen Nachfolger am Start. „Backwards Over Midnight“ heißt die neue Scheibe und hat nichts mit einen Rückschritt zu tun. Ganz im Gegenteil, die Musik klingt neu, frisch und sucht Vergleichbares. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass The Durango Riot bereits mit Größen wie Royal Republic oder den Donots tourten. Die Band befindet sich momentan auf der Überholspur und will hoch hinaus. „Backwards Over Midnight“ ist genau der richtige Schritt zur richtigen Zeit.

The Durango Riot – „Everybody’s Got To Go“

„This Is Where Life Is“ heißt die heute erscheinende Platte des schwedischen Texter-Talents Anders Wendin, besser bekannt als Moneybrother. Über drei Monate lang hat er in sieben globalen Städten produziert und eingespielt. Dabei herausgekommen: Eine Platte zum Reisen, über das Reisen mit Musik die Geschichten erzählt. Jetzt fehlt nur noch, dass der Musiker selbst sich aufmacht, um sie uns allen zu zeigen. Genug Gelegenheiten dafür bietet die von Visions empfohlene Tour im Dezember allemal.

VISIONS empfiehlt:
Moneybrother

08.12. Hannover – Faust
09.12. Dresden – Scheune
10.12. München – Ampere
12.12. Wien – Arena
13.12. Frankfurt – Sankt Peter
14.12. Köln – Luxor
15.12. Hamburg – Uebel & Gefährlich
17.12. Berlin – Postbahnhof
18.12. Münster – Sputnikhalle

18 Titel beinhaltet „Until The Quiet Comes“, das neue Album des US-amerikanischen Multitalents und DJs Flying Lotus. Kein Wunder also, dass dem Musiker jede Menge Zeit bleibt, um sich in den verschiedensten Formen der elektronischen Musik neu zu finden. Unter anderem holt der Kalifornier, der eigentlich Steven Ellison heißt, sich auch Hilfe ins Boot. So lädt er unter anderem Thom Yorke für den Song „Electric Candyman“ und „See Thru To U“ mit Erykah Badu in sein experimentelles Königreich ein.

Flying Lotus – „Small Moments“ (Until The Quiet Comes previews)

Unsere aktuelle Platte der Woche, „Colonel Blood“ von Fighting With Wire, und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen der Woche findet ihr hier in der Übersicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel