Zur mobilen Seite wechseln
27.09.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Green Day, Mastodon, Enter Shikari, Tephra, Crystal Castles, Justin Vernon, Wovenhand, Less Than Jake und I Am In Love.

+++ Letzten Freitag war es soweit: "¡Uno!", der erste Teil der Green Day-Album-Trilogie kam in die Plattenläden. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, veröffentlichen haben Billy Joe Armstrong und Co. schon jetzt einen Vorgeschmack auf den zweiten Teil "¡Dos!". Mit "Lazy Bones" wollen sie zeigen, wie die neuen Green Day klingen werden. Das einzig Verwunderliche daran – das Gitarrenriff des Songs klingt erschreckend genau wie "Give Me Novacaine" des 2004 erschienenen "American Idiot". Wir haben den Song-Teaser für euch angehängt.

Green Day – "Lazy Bones"

+++ Mastodon-Frontmann Brent Hinds hat mit seinem Nebenprojekt West End Motel einen neuen Song veröffentlicht. Wer jetzt aber erwartet, dass "Burn It Down" auch nur im Ansatz nach Mastodon klingt, liegt falsch. West End Motel machen eine Mischung aus Punk und Country. Hören kann man den Song via Rolling Stone im Stream.

+++ Auch Enter Shikari haben mit "Warm Smiles Do Not Make You Welcome Here" einen neuen Song und ein dazu gehörendes Video veröffentlicht. Der Titel kommt direkt vom neuen Album "A Flash Flood Of Colour" und zeigt die Band beim Eskalieren in einer Lagerhalle.

Enter Shikari - "Warm Smiles Do Not Make You Welcome Here"

+++ "Tephra funktionieren als Band nicht mehr, ohne die Freundschaft der Bandmitglieder zu gefährden", heißt es in einem Statement der seit 2003 bestehenden Doom-Band aus Berlin und Braunschweig. "Schweren Herzens geben wir hiermit das sofortige Ende von Tephra bekannt. Aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme und der in den letzten Monaten dadurch entstandenen Schwierigkeiten haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen."

+++ Dass Crystal Castles' für November angekündigtes Album pessimistisch und trostlos klingen soll, lässt der neue Song "Wrath Of God" bereits ein wenig anklingen. Sehnsüchtiger Elektro, der ab dem 5. November auf dem frisch betitelten "III" zu enthalten sein wird. Produziert wurde das in Moskau aufgenommene Album wieder mal von Ethan Kath selbst. Der duldete im Studio allerdings keine Computer und ließ stattdessen nur alte Keyboards und Synthies zu.

+++ Justin Vernon ruft, alle Designer stehen parat. So passierte es im weltweiten Designwettbewerb, den der Bon Iver-Sänger für sein neues Tattoo via 99designs.com ausrief. Jetzt hat er sich den Gewinner, den Designer Giulio Rossi ausgewählt und wird sich folgendes, nur für ihn kreierte Motiv demnächst stechen lassen.

Justin Vernon Tattoo

+++ Wovenhand-Keyboarder Jeff Linsenmeier hatte einen Herzinfarkt. Da die Folkband in Amerika lebt und dort die medizinische Versorgung nicht von Krankenkassen übernommen wird, steht der Musiker mit seiner Familie vor einer großen finanziellen Belastung, Schulden werden nicht ausbleiben, um seine Genesung und eine aufwendige Rehabilitation gewährleisten zu können. Die Band, Linsenmeyer und dessen Familie bitten deshalb um Unterstützung. Spenden könnt ihr hier.

+++ Less Than Jake sprechen euch mit ihrer neuen Platte wiederum persönlich an. "Greetings And Salutations" erscheint am 12. Oktober. Die Platte fasst die beiden EPs "Greetings from Less Than Jake" und "Seasons Greetings" zusammen und wird außerdem zwei bisher unveröffentlichte Songs beinhalten.

Less Than Jake - "Greetings And Salutations"

1. "The New Auld Lang Syne"
2. "Younger Lungs"
3. "Goodbye, Mr. Personality"
4. "A Return To Headphones"
5. "Flag Holders Union"
6. "Harvey Wallbanger"
7. "I Can't Yell Any Louder"
8. "View From The Middle"
9. "Oldest Trick In The Book"
10. "Done And Dusted"
11. "Finer Points Of Forgiveness"
12. "Life Led Out Loud"

+++ I Am In Love lieben Farben. Den Glauben vermitteln die 80er Popper jedenfalls in ihrem neuen "Palm"-Video. Künstliche Beats und Synthies plus Ampelfarben gibt es hier.

I Am In Love - "Palm"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.