0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS 235 – Am Kiosk

VISIONS 235 – Am Kiosk
"Noch nie haben wir so viel über uns selber gelacht und gedacht: Krass, so etwas können wir auch?" Matthew Bellamy und Muse sind längst in der obersten Liga angekommen – und bleiben gerade deshalb so entspannt. Fast zwei Jahrzehnte nach ihrem ersten Interview mit uns stehen die Briten Rede und Antwort zu ihrem neuen Album "The 2nd Law". Den (Klapp-)Titel der neuen Ausgabe teilen sie sich mit Green Day, die in den kommenden Monaten gleich drei neue Alben veröffentlichen und uns mit einer History und ausführlichen Gesprächen bis in die Dezember-Ausgabe begleiten. Noch nicht ganz so lange dabei sind Title Fight, deren Hardcore-Punk uns so begeistert, dass wir ihr neues Album "Floral Green" dem Heft beilegen.

Die junge Band aus Kingston/Pennsylvania hat sich verdientermaßen auch den aktuellen Titel der Platte des Monats geschnappt. „Wir hatten den Gedanken, jeweils nur an einem Song pro Tag zu arbeiten, damit die Platte zwar gedanklich zusammenhängt, aber jedes Stück eine eigene Persönlichkeit bekommt“, sagt Ned Russin im Interview mit Britta Helm. „Ich kann zwar nicht mehr sagen, was es an welchem Tag zu essen gab, aber ich verbinde mit jedem Tag und jedem Song ganz bestimmte kleine Eigenheiten im Klang.“

Bei Marcus Mumford ist das ähnlich. Der Sänger und Songwriter hat sich mit seiner Band Mumford & Sons drei Jahre Zeit gelassen, um den Nachfolger zu ihrem Debütalbum „Sigh No More“ zu veröffentlichen. Intensiv beschäftigt hat sich Mumford also auch mit den neuen Songs. Allerdings verbindet er mit „Babel“ eher den Ort und die Umstände der Entstehung als die Art und Weise, wie die zwölf Stücke klingen. „‚Below My Feet‘ ist in Melbourne beim Soundcheck entstanden, den Text habe ich dann auf der Toilette auf ein Stück Papier gekritzelt. ‚Reminder‘ entwickelten wir in Omaha/Nebraska, ‚Lover Of The Light‘ in Köln.“

Außerdem im neuen Heft: ausführliche Storys zu NOFX, Down, Placebo, Rival Sons, Band Of Horses und Coheed And Cambria. Alle weiteren Themen findet ihr hier in der Übersicht!

Zum Abschluss in eigener Sache: Steigende Produktions- und Vertriebskosten zwingen uns leider dazu, den Preis von visions etwas anzuheben. Ausgaben mit einer CD kosten nun 5,50 Euro, Ausgaben mit zwei CDs 6,90 Euro. Wir hoffen, damit noch im für euch fairen Rahmen zu liegen. Es ist die erste Heftpreiserhöhung seit fast einem halben Jahrzehnt (damals von 4,50 € auf 4,90€), erspart hätten wir sie euch trotzdem gerne.


VISIONS 234 – jetzt komplett durchblättern!