0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coheed And Cambria - "The Afterman"

Coheed And Cambria – „The Afterman“
Coheed And Cambria stellen uns heute ein umfassendes Paket zum Titelsong ihres am 5. Oktober erscheinenden Albums "The Afterman: Ascension" zur Verfügung. Hört den bisher unveröffentlichten Song im Stream, als Akustikversion und die zugehörigen Erläuterungen in der dritten "Inside The Concept"-Episode.

Der klingt gar nicht so bedrückend oder bedrohlich wie es Coheed And Cambrias Weltraum-Songs manchmal an sich haben. Mit dem „The Afterman“-Songstream zeigen sich die Prog-Rocker von einer sanften Seite und präsentieren einen Song mit eingängiger Gitarrenmelodie. Der klingt so, erklärt Sänger Claudio Sanchez in der Videoserie zu den einzelnen Songs, weil es um Liebe und eine damit verbundenen Angst gehe. „Im Begleitbuch zum Album gibt es zu jedem Song eine Kurzgeschichte, die dabei hilft, tiefer ins Universum vorzustoßen, was das Konzept angeht“, fügt er in unserem Interview hinzu. „Dinge die ich erlebt habe, motivieren jetzt auch Sirius.“ Da bleibt das Thema Liebe nicht aus.

Die dementsprechend abgedämpfte Gitarre macht den Song prädestiniert für eine Akustikversion – gesagt, getan. Wir hätten nichts dagegen, wenn Coheed And Cambria den Song auch auf unserem Westend Festival am 1. November auf diese Weise spielen würden. Tickets dafür gibt es hier.

Coheed And Cambria – „The Afterman – akustisch“

Coheed And Cambria – „Inside The Concept: The Afterman“

Mehr über das Coheed-And-Cambria-Imperium und die Begleitwerke ihres „The Afterman: Ascension“ findet ihr im aktuellen VISIONS Nr. 235 – ab heute am Kiosk.