Zur mobilen Seite wechseln
21.09.2012 | 17:25 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16972Neuigkeiten von Why?, Jimmy Eat World, The Lemonheads, The D.O.T., Green Day, No Doubt und Glocca Morra.

+++ Why? haben eine zweite Single am Start. Lange kann es also nicht mehr dauern, bis am 5. Oktober "Mumps, Etc" erscheint. Der neue Song heißt "Strawberries" und ist genau so wie er sein muss, typisch Why?. Wer nicht mehr bis zum fertigen Album warten möchte, kann den Song hier downloaden.

Live: Why?

05.10. Düsseldorf - New Fall Festival
15.10. Berlin – Volksbühne
10.11. Leipzig – Centraltheater
11.11. Nürnberg - K4
13.11. München – Feierwerk
20.11. Wien – Arena
21.11. St.Gallen – Palace
22.11. Wiesbaden – Schlachthof
03.12. Köln - Gebäude 9
04.12. Hamburg - Uebel & Gefährlich
30.12. Utrecht - Le Guess Who

+++ Via Facebook gaben Jimmy Eat World jetzt bekannt, dass sie bei der Arbeit am neuen Album nicht bloß von Alain Johannes unterstützt würden, sondern dieser das gesamte Album produziert.

+++ Irgendwie scheint es momentan angesagt zu sein, alte Sachen neu aufzuwärmen. Genau das müssen sich auch The Lemonheads gedacht haben. Nicht genug, dass wir vorgestern bestätigen konnten, dass die US-Amerikaner an einem neuen Album planen, jetzt wurde bekannt, dass auch ältere Platten neu aufgelegt werden. So scheint es gut möglich, dass sowohl „Hate Your Friends“ von 1987, "Creator" von 1988, als auch "Lick" von 1989 nochmals durch die Presswerke getrieben werden. Immerhin gibt es dann bald wieder reichlich Lemonheads-Sound.

+++ The D.O.T. ist das neue Projekt von The StreetsMike Skinner und The Musics Rob Harvey. Ihr erstes Album wird unter dem Titel "And That Out" im Oktober über Skinners Label The Beats erscheinen. Den ersten Song haben sie mit "You Never Asked" bereits gefunden. Das zusammen mit Danny Brown und Clare Maguire aufgenommene Stück wird als Single ab dem 8. Oktober erhältlich sein.

The D.O.T. - "You Never Asked"

+++ Es ist Wochenende und ihr könnt euch nicht nur über den heißersehnten Freitag, sondern auch über Green Days "¡Uno!"-Album-Veröffentlichung und No Doubts neue Platte "Push And Shove" freuen. Dann lasst euch die morgige VISIONS-Party im Münchener 59:01 nicht entgehen, die unter dem Motto "Releaseparty" der beiden Alben steht.

+++ Die Emo- und Powerpop-Band aus Philadelphia steht seit ihrer Bandgründung 2008 für weit mehr als einen einprägsamen Namen. Ihr Sound kommt direkt aus der heimatlichen Garage, und trotz der emotionalen Texte landen sie mit ihren Songs nicht im Gefühls-Gesdusel. Eher gut gelaunt bewegen sich die teilweise grungigen Gitarren-Songs von Glocca Morra auf ihrer aktuellen Platte "Just Married", die ihr via bandcamp.com streamen könnt. Noch aktueller ist allerdings der Song "See Through Person", der am 16. Oktober auf ihrer neuen Ten-Inch "An Obscure Moon Lighting An Obscure World" erscheint.

Glocca Morra - "See Through Person"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.