0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Helio Sequence - Abgedreht

The Helio Sequence – Abgedreht
The Helio Sequences neues Album ist seit Freitag draußen. "Negotiations" hat das Duo mit vintage-Instrumenten eingespielt. Das trifft ebenfalls auf ihre Alternative-Singe "Hall of Mirrors" zu. Beide Verfilmungen dazu seht ihr jetzt.

Es beginnt mit einer Geschichte um viel Wasser. Nach einem Regenguss wurde The Helio Sequences Studio und Proberaum stark überflutet. Glücklicherweise befanden sich alle wichtigen Instrumente bei ihnen auf Tour. Nur ein neuer Raum musste her und der wurde größer. In Fakt wurde er so groß, dass er mehr Platz für weitere und teilweise auch ältere Modelle von Instrumenten bietete, die das Duo auf ihrem fünften Album „Negotiations“ ausprobierte.

Dementsprechend progressiv klingen auch die neuen Songs, die ihr allesamt im Video unten sehen könnt, während die beiden Bandmitglieder Brandon Summers und Benjamin Weikel durch Portland flanieren.

Ebenfalls abgedreht ist das Video zur Single „Hall of Mirrors“ mit einem verschachtelten Roadtrip und traumähnlichen Sequenzen. Erste Reaktionen auf die qualitativ hochwertige filmische Umsetzung folgten schnell: „Erinnert mich an einen David-Lynch-Film“ zu entspanntem Rock.

The Helio Sequence – „Hall of Mirrors“

The Helio Sequence – „Negotiations“