0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dinosaur Jr. - Freigesetzte Energie

Dinosaur Jr. – Freigesetzte Energie
Eigentlich mögen sich die drei Dinosaur Jr.s nicht wirklich. Aber die Reaktionen, die sie gemeinsam mit ihrem Alternative Rock auslösen, hält Lou Barlow, J Mascis und Murph dann doch zusammen. Auch für das zehnte Album "I Bet On Sky" – jetzt im Stream.

„Ich denke über solche Sachen nicht nach. Über uns, oder mich, oder Texte“, erzählt J Mascis
uns. Warum auch, eigentlich ist er ganz zufrieden mit allem. „Mir hilft Routine. Experimente kosten mich Überwindung.“

Eingespielt sind Dinosaur Jr.
in der Tat. Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum sich die drei Bandmitglieder für „I Bet On Sky“ erneut zusammenfanden. „Es ist schon okay, es ist nett“ sagt Mascis über die Gesellschaft der anderen beiden Bandmitglieder. „Wir würden sehr wahrscheinlich keine Zeit miteinander verbringen, wenn es die Band nicht gäbe.“

So unterschiedlich die drei auch sein mögen, ihr Rock profitiert von diesem Facettenreichtum. In den zehn Songs auf „I Bet On Sky“ liegen die Stärken dennoch wie gewohnt in den Gitarrenaufnahmen, mit denen insbesondere Mascis Einfluss auf die Lautstärke und Stimmung der Songs nimmt.

Im Wesentlichen sind sich Mascis und seine Bandkollegen aber doch einig. „Ich schätze, wir erzeugen zusammen eine Energie, die ich nirgendwo anders finde.“ Die Reaktionen, die sie mit ihrer Musik bei den Konzertbesuchern und Hörern auslösen seien es wert, weiterzumachen. Gut so! Den „I Bet On Sky“-Albumstream findet ihr hier.

Das komplette Interview mit J Mascis, in dem der zugänglich gewordene Musiker auch über seinen Sohn und dessen musikalische Vorlieben spricht, lest ihr im aktuellen VISIONS – jetzt am Kiosk.

Mehr zu: Dinosaur Jr.