0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Heavy, Slipknot, Ben Folds Five, NOFX, Tweak Bird, Turbowolf, The Early November, Cartel, Seahaven und Rock N' Roll Baby Lullaby Ensemble.

+++ The Heavy verlosen eine Sonderedition ihres neuen Albums „The Glorious Dead“, die es in dieser Form nicht zu kaufen gibt. Eins von drei Paketen mit schicken Gimmicks könnt ihr hier gewinnen.

+++ Über zwei Jahre ist es schon her, dass Slipknot-Bassist Paul Gray an einer Medikamenten-Überdosis starb. Jetzt muss sich sein ehemaliger Arzt Dr. Daniel Baldi für den Tod von Gray und sieben weiteren Menschen verantworten, da er ihnen anscheinend hohe Dosen an Schmerzmitteln verschrieben hatte, die in allen acht Fällen zum Tod führten. Falls Baldi in allen Punkten für schuldig erklärt wird, muss er mit einer Haftstrafe von bis zu 16 Jahren rechnen.

+++ „Einige Jahre später“ ist die passende Überschrift für die Nachricht, in der angekündigt wird, dass die Ben Folds Five nach 13 Jahren wieder ein Studioalbum zusammen aufgenommen haben und der erste Song daraus „Michael Praytor, Five Years Later“ heißt. Zu dem gelangt ihr hier.
Nach ihrer Trennung 2000 verfolgte Ben Folds hauptsächlich seine Solokarriere, aber als er, Multi-Instrumentalist Robert Sledge und Schlagzeuger Darren Jessee für Sessions wieder zusammenkamen, war ihre Verbindung so stark wie zuvor. „Wir besitzen etwas, dass Du nicht nachmachen oder wiederholen kannst und das macht eine gute Band eben aus – Der Sound entsteht nur durch die Chemie und deine Hände.“ Trotzdem herrschte für die neue Platte „The Sound of the Life of the Mind“ ein gewisser Druck nach solch langer Albumpause, aber aufgrund von „psychischer Reife“ passe der Zeitpunkt, wie der Singer/Songwriter meint.

+++ „Making everyone the same/ Is the endgame“. Natürlich lassen es sich NOFX auch auf ihrem zwölften Studioalbum nicht nehmen, mit politischen Parolen um sich zu werfen. Zumindest nicht auf dem neu veröffentlichten Track „This Machine Is 4“, den es hier zu hören gibt. Das komplette Album „Self Entitled“ erscheint in Deutschland am 14. September.

+++ Dass Caleb und Ashton Bird den Groove im Blut haben, zeigte neben mehreren EPs ja bereits ihr unbetiteltes Debüt. Ihrer Killermischung aus Stonerrock und androgynem Gesang wird im Herbst eine weitere EP folgen. Am 9. Oktober nämlich, wenn die Tweak Bird-Brüder „Undercover Crops“ mit dem Hintergedanken während der gemeinsamen Nordamerika-Tour mit den Melvins etwas in der Hand zu haben, rausbringen.

+++ Turbowolf brauchen Abwechslung. Dafür wandelt die Rockband vier auserwählte Coversongs für ihren riffgetrieben 70er und 80er Rock um, was sich mit MGMTs Indiepop-Song „Electric Feel“ ab dem 5. Oktober sicherlich interessant anhören wird. Aber ein wenig verrückt kennen wir die Band aus Bristol seit ihrem selbstbenannten Debüt vom letzten Jahr bereits.

Turbowolf – „Cover-EP“

1. „See Through Head“ (The Hives)
2. „Electric Feel“ (MGMT)
3. „Captain Caveman“ (Lightning Bolt)
4. „Somebody To Love“ (Jefferson Airplane / The Great Society)

+++ The Early November gehen mit Cartel und Seahaven auf Tour, Höreindrücke gefällig? Die verschickt die Emo-Band von sich und seinen Kollegen in Form einer Tour-EP mit fünf Songs. Als Auflage für den kostenlosen Sampler müsstet ihr allerdings vorher darüber bei Facebook posten oder twittern. Den Link dazu findet ihr unten auf The Early Novembers Homepage.

The Early November – „Tour Sampler“

1. „In Currents“ – The Early November
2. „Guilt And Swell“ – The Early November
3. „Conduit“ – Cartel
4. „It’s Over“ – Seahaven
5. „Cobarde“ – Seahaven

+++ Wer seinen Nachwuchs heute standesgemäß auf die richtige musikalische Bahn lenken will, der kann dies ab dem 11. September mithilfe des „Punk Rock Baby Lullaby Arrangements“-Samplers tun. Darauf covert das Rock N‘ Roll Baby Lullaby Ensemble babygemäß unter anderem The Clash, Social Distortion und Black Flag.