0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alice In Chains – Zurück im Studio

Alice In Chains – Zurück im Studio
Nächstes Kapitel im zweiten Leben von Alice In Chains: Die Grunge-Ikonen aus Seattle befinden sich derzeit im Studio, um den Nachfolger von "Black Gives Way To Blue" aufzunehmen.

Noch ist die Faktenlage dazu unklar: Sänger William DuVall, der seit der letzten Platte Sänger der Band ist, hat lediglich ein Foto aus dem Studio mit der Bildunterschrift „Confession Time“ über Facebook veröffentlicht. Wie lange Alice In Chains bereits mit den Aufnahmen beschäftigt sind, ist nicht bekannt – mit dem Songwriting-Prozess hatte die Band allerdings bereits im vergangenen Jahr begonnen. Zwischenzeitlich wurden sie durch eine Operation zurückgeworfen, der sich Gitarrist und Band-Mastermind Jerry Cantrell unterziehen musste.

Zuletzt hattten Alice In Chains im Herbst 2009 ihr viertes Album „Black Gives Way To Blue“ veröffentlicht, das erste ohne den 2002 gestorbenen Ur-Frontmann Layne Staley. Die Platte war nach 14-jähriger LP-Pause als unerwartete Rückkehr zu alter Form aufgenommen worden und unter anderem in VISIONS 199 zum Album des Monats gewählt worden.