0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kleinholz - Songs auf der Ukulele (Folge 42)

Kleinholz – Songs auf der Ukulele (Folge 42)
Vergangenen Donnerstag entführten wir City Light Thief während ihres Tourfinales mit Polar Bear Club im Kölner Underground auf einen düsteren Hinterhof und drückten ihnen unsere Ukulele in die Hand.

Kleinholz im Dunkeln auf der Ladefläche eines alten Ford. Darauf sitzend: Benjamin Mirtschin, Tobias Brings und Tobias Schmidt, ausgerüstet mit der Kleinholz-Ukulele, einem Glockenspiel und einer Melodika. Die drei Fünftel City Light Thief, die wir vor die Kamera bekommen haben, präsentierten uns eine alternative Version ihres Songs „Pioneers“ von ihrem Debüt „Laviin“.

Zwar war die Band von einer Nachtfahrt aus Hannover und ihrem frisch absolvierten Auftritt noch ein wenig ausgelaugt, dem Videodreh tat das jedoch keinen Abbruch. Vermutlich spielte da auch ein gutes Stück Euphorie mit, die aus der vergangenen Woche resultierte, in der die Truppe Polar Bear Club auf ihrer Deutschlandreise unterstützten durfte.

Ermüdungserscheinungen ließ da eher die Videokamera anmerken. Die machte nämlich pünktlich nach dem ersten Take schlapp und sabotierte durch Akkuversagen einen zweiten Anlauf. Das ist aber auch überhaupt nicht tragisch, schließlich ist ja der erste Gedanke sowieso immer der beste – und das kann man in diesem Fall wohl auch auf den Videodreh übertragen.

Wir präsentieren: „Pioneers“ im Halbdunkel. Viel Spaß!

City Light Thief – „Pioneers“

Kleinholz geht in die Spätsommer-Pause. Die neuen Folgen beginnen im Oktober.