0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Denovali Swingfest - Ohne Headliner, mit Vielfalt

Denovali Swingfest – Ohne Headliner, mit Vielfalt
Fern vom musikalischen Einerlei und mit internationaler Besetzung präsentiert das Label Denovali Records auf seinem Swingfest vom 5. bis 7. Oktober in Essen seine experimentelle Musikauswahl. Blueneck, Heirs, A Winged Victory Of A Sullen und weitere Bands gibt es vorab auf dem kostenlosen Festival-Sampler zu hören.

Zum fünften Mal sucht das Denovali Swingfest dieses Jahr Zuschauer mit Vorliebe für experimentelle Musik. Zielgruppe ist dabei erneut ein offenes und experimentierfreudiges Publikum, das Lust hat neue Künstler kennen zu lernen und bekanntere wiederzuentdecken. 21 Künstler aus zwölf unterschiedlichen Ländern hat Denovali Records dazu geladen.

Unter dem Dach der Essener Weststadthalle versammeln sie Bands wie Hidden Orchestra, Bersarin Quartett oder Murcof aus Mexiko und das finnisch-deutsche Kollektiv Moritz von Oswald
Trio
. Mit dem kostenlosen Festival-Sampler könnt ihr euch schon mal auf dieses Event im Oktober einstimmen und euch dabei auf der Swingfest-Homepage weiter informieren.

Denovali Swingfest – „Line-Up“

Freitag, 5. Oktober
A Winged Victory For The Sullen
Heirs
A Dead Forest Index
Oneirogen
Philip Jeck + Lecture of Mike Harding (Touch Music)
Achim Mohné
Dominic

Samstag, 6. Oktober
Moritz Von Oswald Trio
Bersarin Quartett
Blueneck
The Nest
Year Of No Light
Thisquietarmy
The Pirate Ship Quintet

Sonntag, 7. Oktober
Murcof
Hidden Orchestra
Carlos Cipa
Kammerflimmer Kollektief
Saffronkeira
Switchblade
N