0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Stone Sour, Papa Roach, The Intersphere, Halo Of Pendor, Dispatch, Flying Lotus, Adam Green, Dinosaur Jr., We Are The Ocean, Einar Stray und Bloc Party.

+++ Ende dieses Jahres rollt eine Live-Lawine auf Deutschland zu. Denn mit Stone Sour und Papa Roach kommen gleich zwei Titanen des US-amerikanischen Rockolymps in die deutschen Clubs, um an fünf Abenden die Wände zum Wackeln zu bringen. Beide bringen zu ihrer Tournee im November und Dezember ein neues Album mit: Papa Roach veröffentlichen Anfang Oktober ihr siebtes Album „The Connection“ und Stone Sour, die Band um Slipknot-Sänger Corey Taylor, planen sogar eine Doppelveröffentlichung. Der erste Teil ihres neuen Konzeptalbums „House of Gold and Bones“ ist ebenfalls für Oktober angekündigt, der zweite Teil folgt im Frühjahr 2013. Zwischen dem 29. November und dem 6. Dezember stellen beide Bands ihre neuen Songs im Rahmen von fünf Shows in Ludwigsburg, München, Offenbach, Berlin und Oberhausen dem deutschen Publikum vor.

Live: Stone Sour und Papa Roach

29.11.2012 Ludwigsburg – Arena
02.12.2012 München – Zenith
03.12.2012 Offenbach – Stadthalle
04.12.2012 Berlin – Huxleys Neue Welt
06.12.2012 Oberhausen – Turbinenhalle

+++ Und die Erschütterung geht noch weiter. Die zwei aufstrebenden alternativ und progressiv rockenden Bands The Intersphere undFrames kommen ebenfalls im November und Dezember dieses Jahres auf Deutschlandtour. Beide Bands haben ebenfalls neue Alben im Gepäck und wollen diese nun auch in der Bundesrepublik präsentieren. The Interspheres neues Werk „Hold On, Liberty!“ ist bereits seit dem 20. Januar auf dem Markt und sorgte überall für Aufsehen. Unten haben wir die Daten des von uns präsentierten Konzertes angehangen.

Live: The Intersphere und Frames

24.11.2012 Weinheim – Cafe Central
26.11.2012 Berlin – Comet
27.11.2012 Hamburg – Logo
28.11.2012 Osnabrück – Kleine Freiheit
03.12.2012 Frankfurt – Nachtleben
04.12.2012 Leipzig – Moritzbastei
05.12.2012 Reutlingen – FranzK
06.12.2012 Köln – Underground

+++ Daniel Öhmans Band Halo Of Pendor springt nicht nur am 6. Oktober für Instrument beim Kapitän Platte Festival, sondern spielt bereits diese Woche einige Deutschlandkonzerte.

Live: Halo Of Pendor

23.08. Berlin – KingKongKlub
25.08. Berlin – Die Frühperle
26.08. Göttingen – Das Pools
28.08. Duisburg – DJÄZZ

+++ Am vergangenen Wochenende konnte man Dispatch noch beim Frequency Festival, Highfield und Area4 sehen. Jetzt gibt die Band aus Vermont bereits die Termine für ihre Tour Anfang nächsten Jahres bekannt.

Live:Dispatch

24.01. München – Backstage
25.01. Stuttgart – Longhorn (LKA)
26.01. Berlin – Huxley´s Neue Welt
29.01. Hamburg – Grünspan
30.01. Frankfurt – Batschkapp
01.02. Zürich – Komplex 457
02.02. Amsterdam – Melkweg
04.02. Dortmund – FZW

+++ Nicht nur alte Alben und EPs des Produzenten und Musikers Flying Lotus werden in den kommenden Wochen als Schallplatten neu aufgelegt, auch das neue Album „Until The Quiet Comes“ wird am 28. September als Collectors Edition Vinyl, normales Vinyl und CD veröffentlicht. Mit „See Thru To U“ gibt es jetzt die erste Single des Albums zu hören.

Flying Lotus – „See Thru To U“

+++ Adam Green baut sich ein weiteres Standbein auf und versucht sich bereits seit 2005 auch als bildender Künstler. In der vergangenen Woche eröffnete eine weitere Ausstellung von Green, die den Titel „Houseface“ trägt und neben einigen Bildern und Skulpturen auch einen Film bot, den der Künstler, getreu dem Lo-fi-Spirit, mit seinem Iphone aufgenommen hat. Einige Bilder und niedergeschriebene Eindrücke könnt ihr auf moment-newyork.de sehen.

+++ J Mascis‚ Musikgeschmack hat sich während seiner fast 30-jährigen Musikkarriere nicht verändert. „Ich schreibe Songs nicht anders als vor 30 Jahren. Und die Tatsache, dass ich mich trotzdem nicht langweile, sagt mir, dass ich ruhig so weitermachen kann.“ Das erzählt er uns im Interview über sich, wie ihr im kommenden VISIONS 234 ab dem 29. August lesen könnt. Außerdem steht darin noch mehr über die derzeitige Rolle der Musik in seinem Leben, also auch über das am 14. September anstehende Dinosaur Jr.-Album „I Bet On Sky“. Daraus stammt folgender Song, den die Band als Video veröffentlicht.

Dinosaur Jr. – „Watch the Corners“

+++ We Are The Oceans neuestes Video heißt „The Road“. Bekannt dürfte die Single der Posthardcoreband noch nicht sein, stammt sie doch aus ihrem am 14. September erscheinenden Album „Maybe Today, Maybe Tomorrow“. Das spielen sie noch heute Abend live, akustisch und kostenlos im Berliner Ramones Museum vor. Für die Spontanen unter euch: um 20 Uhr geht es los. Den anderen wünschen wir viel Spaß mit dem Video.

We Are The Ocean – „The Road“

+++ 21 Jahre alt ist der Norweger Einar Stray und trotzdem ein abgeklärter Musiker. Das ist in professioneller Hinsicht zu verstehen, denn musikalisch bewegt er sich eher in gefühlvollen und sanften Gefilden. Nach seinem Debütalbum „Chiaroscuro“ im Januar, veröffentlicht er am 12. Oktober die EP „For The Country“ mit neuen skandinavischen Träumereien. Die gibt es auch auf der zugehörigen Tour, bei denen man sich die Konzerte folgendermaßen vorstellen kann.

Einar Stray – „For The Country @ Cardinal Sessions“

Live: Einar Stray

19.09. Berlin – Festsaal Kreuzberg
21.09. Bremen – Lagerhaus
23.09. Münster – Gleis 22
24.09. Bochum – Christuskirche
25.09. Köln – Studio 672
26.09. Stuttgart – Cafe Galao
27.09. Weinheim – Cafe Central
29.09. Erfurt – Franz Mehlhouse
01.10. Regensburg – Heimat
02.10. Traunstein – Festung
09.10. Wiesbaden – Schlachthof
10.10. Erlangen – E-Werk
11.10. Dresden – Beatpol
12.10. Leipzig – UT Connewitz
14.10. Rostock – Peter Weiss Haus

+++ Die Bloc Party-Anhänger sind ganz in Aufruhr, weil diese Woche das neue Album „Four“ der Indierockband im Laden steht. Wenn sie die jetzt bekannt gewordenen Konzerttermine für das kommende Jahr sehen, werden sie allerdings wieder runterkommen. Nur einmal Köln steht auf der Liste, da müssen wohl doch die Konzerte im November herhalten.

Live: Bloc Party

11.11. Hamburg – Docks
12.11. Stuttgart – Theaterhaus
13.11. Dresden – Eventwerk
15.11. München – Tonhalle
18.02. Köln – E-Werk
19.02. Antwerpen – Lotto Arena