0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Muse - Verstecken die Gitarren

Muse – Verstecken die Gitarren
"Madness" ist die erste offizielle Single des kommenden Muse-Albums "The 2nd Law". Auf die angekündigte Konzentration auf Gitarren muss in dem Elektro-Popsong allerdings eine Weile gewartet werden.

Dann erst fließt Matt Bellamys Solo auf der E-Gitarre in die Single „Madness“ ein. Vorher beherrschen hauptsächlich Synthies und Bellamys sanfter Gesang die Pop-Ballade. Mit den elektronisch eingesetzten Mitteln überraschen die Britrocker dieses Mal allerdings nicht, sind wir durch den Stream des Songs „Unsustainable“ bereits härtere Bässe gewöhnt.

Dieses Mal erinnern sie allerdings nicht an Skrillex, sondern erneut an
Queen. Songaufbau, mehrstimmiger Refrain und das anschließende
Gitarrensolo sind beliebte Stilmittel des glamourösen Britrocks, die Muse allerdings modern interpretieren. Sonst wäre es ja auch langweilig: „Wir definieren uns durch die Tatsache, dass wir von niemandem eingeordnet werden können.“ Wie Muse ihre Gitarren in weitere Songs einbauten, hören wir ab dem 28. September auf „The 2nd Law“.

Muse – „Madness“

Mehr zu: Muse, Queen
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel