0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Soundgarden - Remember, remember

Soundgarden – Remember, remember
…den 13. November. Dann schicken Soundgarden eine Woche nach der Guy Fawkes Night ihre Fackel in Form ihres neuen Albums in die Dunkelheit. Ein wichtiges Datum für alle Grunge-Liebhaber.

Nach dem laut Soundgarden nicht sehr wegweisenden „Live To Rise“ aus dem „Avengers Assemble“-Soundtrack sind das die ersten neuen Songs seit ihrem 1996er „Down On The Upside“. Um so mehr erfüllt das Album eine wichtige Aufgabe für die 2010 wiedervereinigte Band, erklärt Gitarrist Kim Thayil: „Es legt erneut fest, dass wir immer noch rocken, wir immer noch heavy sind und immer noch ein bisschen eigenartig.“ Damit weist er wohl auf den neuen Song „A Thousand Days Before“ hin, den er als „country und östlich“ beschreibt.

Insgesamt hat sich in der Herangehensweise an neue Musik seit der Bandgründung 1984 in Seattle allerdings doch nicht viel verändert. „Wir haben ganz bescheiden hier im Nordwesten angefangen und ich denke nicht, dass wir uns jemals sehr weit von diesen Idealen entfernt haben, als da wären richtiger do-it-yourself, und diese 80er Underground-Ideale“ bedenkt Schlagzeuger Matt Cameron. „Es fühlt sich einfach gut an sich wieder zusammen in einen Raum zurückzuziehen und gemeinsam Musik zu schreiben und zusammen zu spielen – das sind nur wir.“

Soundgarden-pur auf dem neuen Album gibt es in den USA ab dem 13. November. In Deutschland dürften wir den Langspieler demnach am Freitag davor oder danach erwarten.

Mehr zu: Soundgarden