0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Archive - "Jeder liebt Liebeslieder"

Archive – „Jeder liebt Liebeslieder“
Eine Sonderstellung nahmen Archive mit ihrem Mix aus Elektronik, Postrock und progressivem Pop sowieso schon ein. Nun kommt mit "With Us Until You're Dead" ein Album voller Liebeslieder dazu, das sie auf einer Record Release Party in Berlin mit euch feiern wollen.

Voller Gegensätze und voller Emotionen hören sich Archive auf „With Us Until You’re Dead“ an. Denn damit ist ihnen fast ein Klassikalbum gelungen, bei dem Schlagzeug und Gitarren Platz für orchestrale Instrumentierung machen. Das seien vor allem Streicher, erfahren wir im VISIONS-Interview. „Produktionell war das Album eine sehr aufregende Sache für uns“, erklärt Gründungsmitglied Danny Griffiths darin, „weil wir tatsächlich arbeiten konnten wie in den alten Zeiten: mit analogem Equpiment in riesigen Studios, mit echten Orchestern und großem technischen Aufwand.“

Auf diese Weise entstand ihr Album voller Liebeslieder, denn „jeder liebt Liebeslieder“. Präsentieren werden sie die romantischen Songs ganz feierlich und akustisch bei ihrer kostenlosen Record Release Party anlässlich ihrer „With Us Until You’re Dead“-Veröffentlichung. Das erscheint zwar bereits am 31. August, lässt sich aber am 6. September auf der Party noch genau so gut feiern, mit einem anschließenden Archive-DJ-Set versteht sich. Los geht’s um 19:30 Uhr im Michelberger Hotel in Berlin.

Nach der Platte ist für Archive vor dem nächsten Album. Warum das so ist, erfahrt ihr in der nächsten VISIONS 234, ab dem 29. August am Kiosk.

VISIONS empfiehlt:
Archive

05.09. Berlin – Radio Eins Geburtstag
22.10. München – Muffathalle
23.10. Karlsruhe – Substage
24.10. Dresden – Alter Schlachthof
29.10. Hamburg – Docks
01.11. Dortmund – FZW
02.11. Darmstadt – Centralstation
04.11. Köln – E-Werk
05.11. Saarbrücken – Garage

Mehr zu: Archive