0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sziget Festival - Pathos und Pyroshow

Sziget Festival – Pathos und Pyroshow
Tag sieben, Finale der Inselfeierlichkeiten, schon jetzt steht fest: Das Sziget macht seinem Ruf als Festival-Unikat auch 2012 alle Ehre.

Sonntag, 12. August

Neben der Marschkapelle der örtlichen Polizei, läuten am Sonntag auch Mando Diao den Endspurt ein. The Subways wollen es den Schweden gleichtun, haben aber das Pech, auf der Center Stage den deutlich mieseren Sound zu erwischen. Immerhin: Mitgröhlhymnen à la „Rock And Roll Queen“ erweisen sich einmal mehr als festivaltauglich – ob man sie versteht oder nicht.

Großartig dagegen: Lamb, die ihrem britisch-lakonischen Trip-Hop heutzutage mit Jazz-Elementen bereichern und sich 16 Jahre nach Ihrer Gründung noch einmal neu erfinden.

Den Schlusspunkt setzen bei Nacht schließlich The Killers mit reichlich Pathos, Pyroshow und – ja wirklich – dem Alphaville-Cover „Forever Young“. Das Sziget-Festival ist wieder ein Jahr reifer geworden. Von Alterserscheinungen keine Spur.

Für die Statistiker und Rechenschieber:

Das Sziget zog dieses Jahr 379.000 Besucher aus mehr als 60 Ländern an. Jeder vierte kam aus Holland. Bei leichtem Männerüberschuss von 57:43.

Sziget 2012 – Main Stage

Sziget 2012 - Main Stage

Mando Diao @ Sziget 2012

Mando Diao @ Sziget 2012

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel