0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Metallica, Scott Kelly, Plan B, dem Kapitän Platte Festival, The Darkness, Green Spots, The Dismemberment Plan, Real Estate, Yeasayer und Titus Andronicus.

+++ Ja wo sind sie denn?! Nach dem kompletten „Black“-Album für ihre Live-Auftritte haben sich Metallica nun etwas Neues für ihre Shows ausgedacht. Eine neue Bühne soll ihren Hardrock perfekt in Szene setzen, die haben sie jetzt in Mexico zum ersten Mal getestet. Der monströse Aufbau aus Bildschirmen positioniert inmitten des Publikums, lässt viel Bewegung der Musiker zu, die von oben kaum wiederzufinden sind.

Metallica – „Live in Mexico“

+++ Neben seiner Neurosis-Karriere gelingt es Scott Kelly ganz gut, sich auch als Solokünstler hervorzuheben. Im aktuellsten Falle heißt das mit Band, alias Scott Kelly And The Road Home auf dem neuen Album „The Forgiven Ghost in Me“. Den düsteren, nicht nur durch Kellys Stimmlage gefärbten Folk gibt es jetzt in Form des namensgebenden Song des Albums hier zu hören.

+++ Plan Bs neues Album zieht Grenzen auf: in England zeigt „Ill Manors“ anderen Künstlern, wie man ein Nummer eins Album schreibt. Mit dem Video „Deepest Shame“, wie arm und reich sich immer mehr voneinander trennen. Inspiriert von den Londoner Aufständen fungiert das Album als Soundtrack zu Plan Bs gleichnamigem Regiedebüt. Der hat eben nicht nur HipHop und Soul im Kopf.

Plan B – „Deepest Shame“

+++ Die raue See rund um das Kapitän Platte Festival bereitet erste Probleme: Instrument müssen ihren Auftritt absagen. Gerne hätten die Veranstalter die Münchener Postrockband mit ihrem neuen Album „Olympus Mons“ als Opener der Veranstaltung dabei gehabt. Stattdessen übernimmt nun Ef-Mitglied Daniel Öhman mit seiner Band Halo Of Pendor diese Position am 6. Oktober in Bielefeld.

+++ Fliegende Mähnen, Diskokugeln und glamouröser Rock – The Darkness sind wieder da. Erst einmal mit dem neuen Album „Hot Cakes“ am Freitag. Davon gibt es die ersten Songs bereits im Stream. Ab September auch wieder Live und in voller Pracht. In dieser Form gibt es die Jungs zusätzlich für unterwegs. Zückt eure Smartphones für die The Darkness-App.

The Darkness – „Hot Cakes Part One“

Live: The Darkness

18.08. Wien – Stadthalle Wien
04.09. Köln – Lanxess Arena
05.09. Köln – Lanxess Arena
17.09. Amsterdam – Ziggo Dome
18.09. Amsterdam – Ziggo Dome
20.09. Berlin – O2 World
24.09. Hannover – TUI Arena
26.09. Zürich – Hallenstadion
27.09. Zürich – Hallenstadion
01.10. Frankfurt – Batschkapp

+++ Wenn ihr, wie Ingo Donot und der Subways-Frontfrau Charlotte Cooper, der Meinung seid, dass Spaß und Umweltbewusstsein zusammen gehören, dann habt ihr bis zum 1. September Zeit, ein maximal 60-sekündiges Video für den Green Spots Wettbewerb zu drehen. Mit eurem kreativen, lustigen und einzigartigen Video zeigt ihr, wie ihr euch umweltfreundliche und nachhaltige Parties, Konzerte und Festivals vorstellt. Was kann man tun, damit nicht so viel Müll herumliegt? Wie kann sich das Gelände nach den Events wieder schneller erholen? Sind Falafel und ortsansässige Produkte das passende Essen dafür? Solche Ideen sind für den Green Spots Videowettbewerb gefragt, die nicht nur Festivals wie das Hurricane, Deichbrand, Area4 oder Highfield für eine gute Sache halten. Weitere Infos findt ihr auf green-spots.de.

Green Spots 2012 – „Trailer“

+++ Seitdem 2001 mit „Change“ das vierte Album der amerikanischen Band The Dismemberment Plan veröffentlicht wurde, folgte eine Durststrecke. Auch bedingt durch zwei längere Auszeiten der Band wartet man bis heute vergebens auf neues Material. Doch das Warten hat scheinbar ein Ende, denn D-Plan – wie sie von ihren Fans gerne kurz genannt werden – haben in der vergangenen Woche bei einem Konzert gleich sechs neue Lieder von sich gegeben. Überraschend, da bislang nicht einmal bekannt war, dass die Band an neuen Liedern arbeitet. Ob die Songs einen Weg auf ein neues Album finden werden, ist noch unklar, aber natürlich nicht unmöglich.

+++ Auch Real Estate haben neues Material bei einem ihrer Auftritte präsentiert. Zwar spielte die Band nur einen neuen Titel, dieser erreichte allerdings eine für die Band ungewöhnliche Länge von etwa zehn Minuten. Ihr könnt den Titel, dessen Name unbekannt ist, bereits dank eines Live-Mitschnittes hören.

Real Estate

+++ Mit „Fragrant World“ veröffentlichen Yeasayer am 17. August den Nachfolger zu ihrem Erfolgsalbum „Odd Blood“. Jetzt kann das gewohnt poppige, aber auch experimentelle Album bereits im Stream gehört werden.

+++ Die Punkrockband Titus Andronicus kündigt den Nachfolger zu ihrem 2010 veröffentlichten Album „The Monitor“ an. „Local Business“ wird das bislang dritte Album der Band heißen, bereits am 19. Oktober erscheinen und sich in erster Linie mit „der Sinnlosigkeit des Lebens“ beschäftigen. Und wem das noch nicht traurig genug ist, der kann sich auf einen Gastauftritt von Owen Pallett freuen, der dem Album seine Violinenklänge beisteurt.

Titus Andronicus – „Local Business“

01. „Ecce Homo“
02. „Still Life With Hot Deuce and Silver Platter“
03. „Upon Viewing Oregon’s Landscape With the Flood of Detritus“
04. „Food Fight!“
05. „My Eating Disorder“
06. „Titus Andronicus VS. the Absurd Universe (3rd Round KO)“
07. „In a Big City“
08. „In a Small Body“
09. „(I Am the) Electric Man“
10. „Tried to Quit Smoking“