0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tocotronic - Nach "Schall & Wahn"

Tocotronic – Nach „Schall & Wahn“
Es ist beinahe vollbracht. Tocotronic haben die Aufnahmen zu ihrem zehnten Album beendet. Außerdem wartet eine Neuauflage auf die Fans.

Als „wahnhaft, wahrhaftig und einen wilden Walkürenritt“ beschreiben Tocotronic selbst ihr neues Album. Bescheiden ist anders, wer allerdings schon seit fast 20 Jahren im Geschäft ist, darf das von seinem zehnten Album durchaus ohne weiteres behaupten. „Wir sind sehr glücklich über unser ellenlanges Epos“, heißt es im Originalton dann weiter. Bald liefert die Band die Aufnahmen dann zur Abmischung ab, woraufhin es eigentlich nicht mehr allzu lange bis zur Veröffentlichung dauern kann. Genaue Daten werden bislang jedenfalls nicht genannt.

Ein genaues Datum gibt es allerdings für die Neuauflage von „K.O.O.K.“, dem 1999 erschienenen fünften Studioalbum der deutschen Band. Dieses wird nämlich, samt zwei Bonustracks, am 17. August als 180 Gramm schwere Schallplatte veröffentlicht.

Mehr zu: Tocotronic