0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Walking Papers - Keine Debütanten mehr

Walking Papers – Keine Debütanten mehr
Überraschend, aber nicht abwegig: Jeff Angell und Barrett Martin gründen eine gemeinsame Band. Für Walking Papers' düsteres Rock-Blues-Debüt im Oktober trommelten die beiden weitere Musiker zusammen.

Im verregneten Seattle passiert trotz des schlechten Wetters musikalisch sehr viel. Neben der großen Grunge-Welle beheimatet sie auch den bekannten Sänger und Gitarristen Jeff Angell (Post Stardom Depression, The Missionary Position) und Schlagzeuger, sowie Multi-Instrumentalist Barrett Martin (Skin Yard, Screaming Trees). Zusammen gründeten sie ihre neue Band Walking Papers, zu der die beiden Musiker noch den Bassisten Duff McKagan (Guns & Roses, Velvet Revolver) dazuholten.

Die Düsternis der amerikanischen Stadt legt sich auch auf Walking Papers‘ Musik nieder. Darin zu hören sind „die dunkle Schönheit des amerikanischen Herzens“ und innere Konflikte, ausgedrückt in atypischem Hardrock. Dafür bereichert die neue Band ihren Musikstil mit dafür ungewöhnlichen Instrumenten und weiteren Musikern. Darunter befinden sich zusätzliche Gitarrenspuren von Mike McCready (Pearl Jam, Mad Season) und Benjamin Anderson, Dave Carter, Dan Spalding plus Ed Ulman halfen mit dem Keyboard, der Trompete, dem Saxophon und der Posaune aus.

Der internationale Veröffentlichungstermin dieser großangelegten Kollaboration ist der 2. Oktober. Neben dem unten stehenden „Two Tickets“, ist die erste Albumsingle „Your Secret’s Safe With Me“ via facebook.com einhörbar. Dort findet ihr auch ihren ersten gemeinsamen Auftritt vom 27. Juli, die Albuminformationen im Folgenden.

Walking Papers – „Two Tickets“

Walking Papers – „Walking Papers“

1. „Already Dead“
2. „The Whole World’s Watching“
3. „Your Secret’s Safe With Me“
4. „Red Envelopes“
5. „Leave Me In The Dark“
6. „The Butcher“
7. „Two Tickets And A Room“
8. „I’ll Stick Around“
9. „Capital T“
10. „A Place Like This“
11. „Independence Day“